Foto: Vikafoto33/ Shutterstock

20 DIY-Projekte zwischen Genie und Wahnsinn!

DIY ist auch 2020 noch eines der Schlagwörter der Stunde – zumal sich jeder bemüht, etwas weniger komsumorientiert und dafür nachhaltiger zu leben. Was würde da besser passen, als in DIY-Manier selbst zum Macher zu werden. Warum eine Garderobe kaufen, wenn man sich mit einer kleinen Leiter selbst eine zusammenzimmern kann? Warum Weihnachtsdeko im Supermarkt besorgen, wenn selbst basteln billiger und umweltfreundlicher?

Doch leider ist nicht jeder handwerklich auch nur annähernd begabt – und noch weniger Leute haben wirklich gute Ideen. Wenn sich solche Menschen dann dennoch an DIY-Projekte herantrauen, sind die Resultate manchmal skurril, manchmal aber auch unerwartet genial. Wir haben ein paar beeindruckende Beispiele für euch: Hier kommen 20 DIY-Projekte zwischen Genie und Wahnsinn!

#1 Dieses „Barfuß-Rad“ mit Teppichstücken auf den Pedalen

Quelle: reddit.com

#2 Diese Erfindung heißt „Inkognito-Barfuß-Schuhe“

Quelle: reddit.com

#3 „Der Weihnachtsbaum meines Onkels“

Quelle: reddit.com

#4 Liam Nissan

Quelle: reddit.com

#5 Dieser Denim-Läufer

Quelle: reddit.com

#6 Ein Fake-Dachfenster

Quelle: reddit.com

#7 Diese Schande für alle Spazierstöcke

Quelle: reddit.com

#8 Die einfache Lösung

Quelle: reddit.com

#9 Diese Vorrichtung, die verhindern soll, dass man die Fernbedienung verlegt

Quelle: reddit.com

#10 Der erste Schritt zum Traumhaus – für Fünfjährige

Quelle: reddit.com

#11 Keine Kohle für coole Felgen? Kein Problem

Quelle: reddit.com

#12 Dieses Nachtlicht aus der Hölle

Quelle: reddit.com

#13 Diese Kreuzung, die nie jemand wollte

Quelle: reddit.com

#14 Jetzt wissen wir, warum unser Furby in den 90ern immer so komisch geguckt hat

Quelle: reddit.com

#15 Dieser wundervolle Lampenschirm aus Kleber und Silberspray

Quelle: reddit.com

#16 Diese Horror-Handseife

Quelle: reddit.com

#17 Ein Retro-Hoverboard

Quelle: reddit.com

#18 Patrick Star-Felgen

Quelle: reddit.com

#19 Die „Chinesische Mauer“

Quelle: reddit.com

#20 Diese Katzenpopo-Plätzchen

Quelle: reddit.com

Hast du dich auch schon mal erfolglos an DIY-Projekten versucht? Erzähl uns davon in den FB-Kommentaren!