Foto: DisobeyArt/ Shutterstock

15 junge Leute verraten, welche altmodischen Ansichten sie heute noch für richtig halten!

Als Teenager haben wir gegen so ziemlich alles rebelliert, was unsere Eltern uns mit auf den Weg geben wollten. Ihre Ansichten erschienen uns konservativ und altmodisch – und außerdem waren sie eben das Feindbild. Heute, mit vielen Jahren Abstand, müssen wir zähneknirschend eingestehen, dass sie in den meisten Dingen recht hatten. So geht es auch Reddit-Nutzern, die in einem Thread Boomer-Weisheiten zusammengetragen haben, die ihrer Meinung nach auch heute noch wahr sind: Hier sind 15 vermeintlich altmodische Haltungen, die immer noch Gültigkeit haben!

#1 „Keine Handys, wenn du mit jemandem zusammen isst“

Quelle: giphy.com

Video Empfehlung

#2 „Hör auf, Geld für dummes Zeug auszugeben, das du in einem Jahr nicht mehr brauchst und spare stattdessen für die Zukunft“

Quelle: giphy.com

#3 „Teenager sind angsteinflößend. Vor allem in Gruppen von drei oder mehr“

Quelle: giphy.com

#4 „Ich mag keine E-Books. Ich lese nur gedruckte Bücher. Das ist einfach viel befriedigender“

Quelle: giphy.com

#5 „Die einzige Boomer-Meinung, die ich habe, ist, dass ich ein gutes orthopädisches Bett und Kissen zu schätzen weiß“

Quelle: giphy.com

#6 „Es ist total vernünftig, um neun Uhr abends ins Bett zu gehen“

Quelle: giphy.com

#7 „Man muss nicht alles filmen und ins Netz stellen“

Quelle: giphy.com

#8 „Nur weil wir Zugang zu Instant-Messengern haben, heißt das nicht, dass ich verpflichtet bin, dir sofort zurückzuschreiben“

Quelle: giphy.com

#9 „Ich verstehe den Nutzen von Benachrichtigungen wie ‚gelesen‘ oder ‚gesehen‘ in Messaging-Apps nicht wirklich. Im Grunde setzen sie nur den Empfänger unter Druck und schaffen eine ungesunde Erwartungshaltung bei demjenigen, der geschrieben hat“

Quelle: giphy.com

#10 „Ich hasse es, dass man heutzutage alles, was man hat, nur zusammen mit einer App nutzen kann. Für alles von Kinderspielzeug bis zu verdammten Autos braucht man eine beschissene App!“

Quelle: giphy.com

#11 „Die Leute benutzen ihre Telefone zu häufig, besonders wenn es um SMS oder soziale Medien geht. Sich aufzuregen, weil deine Freundin/ dein Freund dir ein paar Stunden lang nicht zurückgeschrieben hat oder dein Foto nicht geliked hat, ist so ungesund“

Quelle: giphy.com

#12 „Ich will keine Leute auf meinem Rasen. Runter von meinem Rasen“

Quelle: giphy.com

#13 „Es ist so komisch, wenn Eltern ihren kleinen Kindern iPads zur Bespaßung geben, besonders im Urlaub. Redet einfach miteinander oder spielt etwas zusammen! Es wirkt einfach so, als wollten die Eltern das Kind loswerden, das kann nicht gut für die Entwicklung des armen Kindes sein“

Quelle: giphy.com

#14 „Die heutige Country-Musik ist richtig schlecht“

Quelle: giphy.com

#15 „Ruf Leute an, wenn es dringend ist, und schreib eine SMS, wenn du später eine Antwort möchtest. Es ist wie mit dem Haustelefon und dem Briefe schreiben“

Quelle: giphy.com

Kannst du diese Haltungen nachvollziehen? Sag uns deine Meinung in den FB-Kommentaren!