Foto: Arseniy Shemyakin Photo/ Shutterstock

10 geniale Tipps und Tricks für deinen nächsten Urlaub, die du sicherlich noch nicht kanntest!

Urlaub in der Ferne ist für uns als souveräne Erwachsene eine der wenigen Lebenslagen, in denen wir uns bestenfalls wieder wie Kinder fühlen: Alles ist neu und aufregend! Aber eben auch ein bisschen verunsichernd. Daher ist es gut, ein paar Tricks parat zu haben, die zumindest dabei helfen, sich im Hotel einzurichten und so einen behaglichen Rückzugsort zu schaffen. Die TikTokerin Esther Sturrus hat hier so einige Ideen parat – was kein Wunder ist, denn die erfolgreiche Influencerin ist im Hauptberuf Flugbegleiterin. Hier kommen ein paar ihrer Tipps: 10 Dinge, die du unbedingt machen solltest, wenn du im Hotel übernachtest!

#1 Erinnerungsstütze

„Hast du Angst, etwas im Schließfach zu vergessen? Leg deinen Absatz/Schuh hinein und du wirst sicher daran denken!“

Video Empfehlung

#2 Hygienisch

„Die Duschhaube ist auch sehr praktisch für deine Fernbedienung. Die Dinger sind schmutzig.“

#3 Verschlusshilfe

„Schließen deine Vorhänge nicht richtig? Benutze einen Kleiderbügel!“

#4 Ablage

„Kippt dein Pappbecher auch ständig um? Stell ihn andersherum hin und steck deine Zahnbürste hinein! Waschbecken sind nicht hygienisch.“

#5 Lademöglichkeit

„Weltreisestecker kaputt? Benutze dein USB-Kabel und lade über den Fernseher auf!“

#6 Impro-Lautsprecher

„Du hast keinen Lautsprecher dabei? Steck dein Telefon in einen Becher und du hast lauten Sound!“

#7 Kartentrick

„Du benutzt deinen Zimmerschlüssel für den Strom? NEIN! Du kannst auch jede andere Karte dafür verwenden!“

#8 Bügeleisen-Ersatz

„Deine Kleidung ist zerknittert? Hänge deine Kleidung im Badezimmer auf, während du duschst!“

#9 Sauberföhnen

„Der Spiegel ist beschlagen und du musst schnell weg? Föhne dort, wo es nötig ist, und die trübe Sicht ist im Handumdrehen weg!“

#10 Bett-Check

„Überprüfen, ob niemand unter deinem Bett ist, ohne nachzusehen? Roll eine Flasche darunter durch! Sie muss auf der anderen Seite wieder herauskommen.“

Findest du diese Tipps auch enorm hilfreich? Sag es uns in den FB-Kommentaren!