terrencehill
Foto: Markus Wissmann/Shutterstock

9 Bud Spencer-Filme, die du gesehen haben musst!

Bud Spencer und Terence Hill wurden mit ihren derben und urkomischen Filmen zum Kult. Über 60 Streifen mit dem beliebten Duo gibt es. Die sind zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber der Wumms von Spencers rechter Klebe ist witzig wie eh und je. Bei so vielen Filmen muss man natürlich die Trüffel suchen. Wir haben das für euch getan und ein definitives Ranking erstellt!

#9 „Das Krokodil und sein Nilpferd“, 1979

„Das Krokodil und sein Nilpferd“ ist ein echter Klassiker mit den „dynamischen Duo“. In diesem spielen sie zwei Cousins, Krokodil Slim und Nilpferd Tom, die sich nicht leiden können und sich dennoch zusammenraufen müssen, denn ein fieser Spekulant will ihr Heimatdorf übernehmen. Das lassen sich Krokodil und Nilpferd aber natürlich nicht gefallen.

Video Empfehlung

#8 „Zwei Asse trumpfen auf“, 1981

Alan (Terence Hill) ist ein Spieler, der vor Geldeintreibern flieht und sich auf dem Schiff von Charlie (Bud Spencer) versteckt. Dieses manipuliert er insofern, dass es Kurs auf eine Insel nimmt, auf der Alan einen Schatz vermutet. Charlie ist davon alles andere als begeistert…

#7 „Die rechte und die linke Hand des Teufels“, 1970

In einem kleinen Ort im Wilden Westen trifft Hill als der „Müde Joe“ auf seinen Bruder, den „Kleinen“ (Spencer), der sich als Sheriff ausgibt. Eigentlich wollen sie einen Viehdiebstahl durchführen, müssen ihre Pläne aber ändern, denn es gibt Ärger zwischen dem üblen „Major“ und den Mormonen.

#6 „Zwei Missionare“, 1974

Pedro (Spencer) und „Blauauge“ (Hill) sind eigentlich gar keine Missionare und erhalten doch den Auftrag, im Urwald das Wort Gottes zu verbreiten. Allerdings machen sie genau das Gegenteil und helfen den Eingeborenen sogar dabei, sich gegen den fiesen Gouverneur zu behaupten und sich zu befreien.

#5 „Zwei Himmelhunde auf dem Weg in die Hölle“, 1972

Plata (Hill) und Salud (Spencer) haben einen fragwürdigen Job: Sie helfen Saluds Bruder beim groß angelegten Versicherungsbetrug, indem sie seine Flugzeuge schrotten. Aber es kommt, wie es kommen muss: Eines Tages stürzen die beiden ab und geraten im Dschungel dank des Smaragdhändlers in Schwierigkeiten.

#4 „Zwei außer Rand und Band“, 1977

Wilbur Walsh (Spencer) und Matt Kirby (Hill) suchen in Miami einen Job. Als sie aus Geldnot einen Supermarkt überfallen wollen, geraten sie versehentlich in die Polizeiakademie. Tatsächlich absolvieren die beiden die Ausbildung und haben danach aufregende Arbeitstage mit Prügeleien und Kämpfen gegen das organisierte Verbrechen vor sich.

#3 „Zwei bärenstarke Typen“, 1983

Als sich Rosco Frazer (Hill) und der frisch aus dem Knast entlassene Doug O’Roirdan (Spencer) begegnen, geht der Ärger los, denn die beiden werden durch unglückliche Zufälle mit lang gesuchten Lkw-Dieben verwechselt. Und das ist noch nicht alles: Während sie vor der Polizei fliehen, werden sie auch noch für CIA-Agenten gehalten.

#2 „Vier Fäuste für ein Halleluja“, 1971

In diesem Italo-Western verkörpert Spencer den Pferdedieb Bambi, der seinen Bruder Trinity (Hill) ebenfalls zu einem guten Dieb machen soll. Er weiß aber nicht, dass Trinity seinerseits von ihrem Vater den Auftrag erhalten hat, auf ihn aufzupassen – Probleme und Ärgernisse sind vorprogrammiert.

#1 „Zwei wie Pech und Schwefel“, 1974

Nach einem Strandrennen, bei dem die Erzrivalen Kid (Hill) und Ben (Spencer) gleichzeitig über die Ziellinie gefahren sind, streiten sie sich über den Gewinn, einen coolen Strandbuggy. Als der Buggy aber von Verbrechern zerstört wird, raufen sich die beiden zusammen und geraten in die eine oder andere absurde Situation.

Welcher Film von Bud Spencer und Terence Hill ist dein Favorit? Sag es uns in den Kommentaren und teile diesen Artikel mit deinen Freunden!