Foto: enchanted_fairy/ Shutterstock

Nur echte Sailor Moon Fans können in diesem Quiz alle 12 Fragen richtig beantworten!

Für viele von uns Millennials war Sailor Moon einer der ersten Kontaktpunkte mit der asiatischen Manga-Ästhetik. Die Figuren waren so anders als das, was wir von Disney-Produktionen wie der Gummibärenbande kannten – und doch fügten sie sich nahtlos in unser Serien-Repertoire ein. Wisst ihr noch, wie toll es war, sich an einem verregneten Herbsttag auf das Sofa zu kuscheln und eine Kinderserie nach der anderen zu gucken? Sailor Moon war dabei definitiv ein Highlight! Kein Wunder also, dass zahllose Erwachsene ihr inneres Kind bewahrt haben und auch heute noch große Fans der Trickserie sind.

PS: Kennst du schon unseren neuen Podcast? Wir nehmen dich dort auf eine spannende Reise in deine Kindheit! Jetzt kostenlos anhören!

Kennst du dich aus im Sailor Moon-Universum? Beweis es mit unserem Quiz!

Sailor Moon war eines der Glanzlichter bei jedem Serien-Marathon – erinnert ihr euch?

Bunny war erst 14 und doch schon zur Rettung der Welt auserkoren – also genau wie wir (dachten wir damals)!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an . . #cat #cats #kitten #kitty #kittens #pet #pets #sweet #animal #animals #cute #photooftheday #catsofinstagram #ilovemycat #sailormoon #bunnysailormoon #nature #catoftheday #lovecats #furry #sleeping #lovekittens #adorable #catlover #instacat #kawaii Ein Beitrag geteilt von Lilly & Momo ☯️ (@lillyandmomo_) am Sep 9, 2017 um 12:05 PDT

Zum Glück hatte sie Unterstützung von ihren Freundinnen….

Quelle: instagram.com

Auch als Erwachsener muss man sich nicht schämen, wenn man die Serie immer noch toll findet – das beweist unter anderem die riesige Menge an Fan Art, die man im Netz bestaunen kann

Quelle: instagram.com

Ebenfalls sehr beliebt: Sailor Moon Cosplays!

Quelle: instagram.com

Bist du auch immer Fan geblieben? Hast du dich vielleicht sogar schon mal in ein Sailor Moon-Kostüm geschmissen? Sag es uns (und zeig uns die Bilder) in den FB-Kommentaren!