ibrahimovic (1)
Foto: betto rodrigues/Shutterstock

36 Jahre Zlatan Ibrahimovic! Das sind seine besten Sprüche und Tore!

Unfassbar, aber wahr. Zlatan Ibrahimovic feiert seinen 36. Geburtstag und schießt immer noch Tor um Tor. Doch nicht für seine Tore ist Ibrakadabra bekannt. Auch für seine selbstbewussten Sprüchen wird der schwedische Superstar gefeiert. Wir haben für euch die 11 besten Tore und Sprüche herausgesucht.

1. Ibrahimovic gegen ganz England

Das Tor der Tore..

2. Jung übt sich

Bereits bei Ajax Amsterdam zeigte Ibra seine Qualitäten.

3. Denkst du, du bist meine Mutter?

…fuhr er einst seinen Juniorentrainer an, als er mehr Disziplin von ihm forderte.

Quelle: giphy.com

4. Über sein Verhältnis zu den Medien

„Ich scheiß‘ drauf, was die über mich schreiben. Ich habe ein Niveau erreicht, wo ich die Medien nicht brauche. Sie brauchen mich.“

Quelle: giphy.com

5. WHAT A GOAL

Kann man mal so machen, oder?

6. Tore am Fließband

Auch bei Manchester United machte Ibra da weiter, wo er aufgehört hatte!

7. Über seine damalige Wohnungssuche in Paris

„Wir suchen gerade nach einem Haus. Aber wenn wir nichts finden, mein Gott, dann kaufe ich halt einfach das Hotel.“

Quelle: pinterest.com

8. Zlatan über die Anfangszeit in Holland

„Bei Ajax lief auch noch Louis van Gaal rum. Der war Technischer Direktor und erklärte mir mit dem Bleistift, wann ich wohin laufen sollte. Ich habe ihm gesagt: Hör mal, Meister, du hast mir gar nichts zu sagen – geh‘ in dein Büro und schreib‘ Briefe!“

9. Der König in Barcelona

Auch für den FC Barcelona trumpfte Zlatan Ibrahimovic groß auf. Das sind seine schönsten Tore und Aktionen aus seinem Spanien Intermezzo.

10. Der Vergleich mit Box Legende Muhammad Ali

„Ich bin der Größte – wie Ali. Geht das überhaupt, zwei Größte? Na gut: Ich bin der Größte – hinter Ali.“

Quelle: giphy.com

11. Zlatan, der Eroberer!

„Ich habe keine persönlichen Ziele mehr, weil ich diese bereits erreicht habe: Ich habe England erobert – in drei Monaten!“

Was sind deine Lieblingzitate und Traumtore des großen Zlatan Ibrahimovic? Wenn du Lust hast, dann fühle dich frei den Beitrag zu kommentieren und zu teilen.