28 Kinderserien 90er
Foto: Vicki L. Miller/Shutterstock

Wenn du 20 von 28 dieser Serien kennst, hattest du eine geniale Kindheit!

Ob früh am Morgen, nach der Schule oder am Wochenende – diese Kinderserien der 90er haben wir in unserer Kindheit geliebt!

Ob früh am Morgen, nach der Schule oder am Wochenende – diese 90er Serien habe wir in unserer Kindheit geliebt! Teilweise fühlten wir uns regelrecht, als würden wir mit dazugehören. So waren wir in unserer Fantasie zum Beispiel Mitglied der Gummibärenbande, besuchten Schloss Einstein oder kämpften mit den Power Rangers gegen das Böse! Die 90er Serien waren einfach der Hammer!

1. Die Gummibärenbande

Wir alle können doch den Intro-Song zur Gummibärenbande mitsingen,oder nicht?

Quelle: giphy.com

2. Full House

Und wie viele Mädels in den 90ern in Jesse verliebt waren 😮

Quelle: giphy.com

3. Darkwing Duck

Ob Ducktales oder Darkwing Duck, wir fanden beide Serien total cool!

Quelle: giphy.com

4. Power Rangers

Zusammen mit den Power Rangers gegen das Böse kämpfen – das wäre es doch gewesen!

Quelle: giphy.com

5. Alf

Alf war eine der lustigsten Sendungen überhaupt. Wir haben uns damals auch einen Alf gewünscht!

Quelle: giphy.com

6. Die Kinder vom Altstertal

Könnt ihr euch noch an die Kinder vom Alstertal erinnern? Das waren noch Zeiten.

Quelle: facebook.com

7. Schloss Einstein

Oder Schloss Einstein? Das war eine unserer Lieblingsserien.

Quelle: pinterest.com

8. Als die Tiere den Wald verließen

Welches war denn euer Lieblingstier in „Als die Tiere den Wald verließen“?

Quelle: pinterest.com

9. Chip und Chap

Die beide waren so ein cooles Team! Man konnte sie einfach nur lieben.

Quelle: giphy.com

10. Der Prinz von Bel Air

„Now this is the story all about how my life got flipped, turned upside down!“

Quelle: giphy.com

11. Sailor Moon

„Sag das Zauberwort und du hast die Macht. Halt den Mondstein fest und spür die Kraft. Du kannst es tun. Oh, Sailormoon!“

Quelle: giphy.com

12. Hör mal, wer da hämmert

Habt ihr die Serie vielleicht damals auch immer zusammen mit eurem Vater geschaut? 🙂

Quelle: giphy.com

13. Die Sendung mit der Maus

Ein anderer Klassiker war „Die Sendung mit der Maus“. Echtes deutsches Kulturgut.

Quelle: pinterest.com

14. Die Simpsons

Quelle: giphy.com

15. Die Schlümpfe

Und dazu gab es dann auch noch Spielzeug.. Kleine Figuren mit ihren Häusern und allem drum und dran.

Quelle: pinterest.com

16. Mila Superstar

„Mila kann lachen wie die Sonne über Fujiyama.
Mila kann machen, was sie will und was noch keiner sah.“

Quelle: pinterest.com

17. Goofy und Max

Oh man, das Serienintro war doch auch der Hammer. Und dazu die beiden Kumpels, die alles zusammen erlebten.

Quelle: giphy.com

18. Familie Feuerstein

Könnt ihr euch noch an das Auto erinnern, bei dem alle Familienmitglieder mit den Füßen unten rausguckten und rennen mussten? 😀

19. Die Dinos

„Nicht die Mama“ ist wohl der bekannteste Satz, der jemals aus einer Serie hervorging.

Quelle: pinterest.com

20. Bim Bam Bino

Später kam dann noch seine Katze Lucy hinzu!

Quelle: pinterest.com

21. Li-La Launebär

Der Li-La Launebär war doch eine wirklich schöne Sendung, an die wir uns gern zurückerinnern.

Quelle: pinterest.com

22. Siebenstein

Boah erinnert ihr euch noch an Siebenstein? Unsere absolute Lieblingsserie.

Quelle: pinterest.com

23. Weihnachtsmann und Co. KG

„Weinachtsmann, ich hab dir einen langen Brief geschrieben, dass dich alle Kinder lieben..“

Quelle: pinterest.com

24. Marsupilami

Das Tier, dass sich nur mit Hilfe seinen Schwanzes fortbewegt hat, war so lustig!

Quelle: pinterest.com

25. Mini Playback Show

Wer von euch wollte nicht durch die Zauberkugel? Ich glaube wir wollten alle gern mal.

Quelle: pinterest.com

26. Art Attack

Laut Sendung hatte man alles, was man zum Basteln brauchte, zu Hause.. War bei uns irgendwie nie der Fall. Am besten war das große Sandstreu-Bild am Ende.

Quelle: giphy.com

27. Löwenzahn

Ruhe in Frieden, Peter Lustig. Viele schöne Jahre hatten wir mit der Sendung „Löwenzahn“.

Quelle: pinterest.com

28. Pumuckl

Und sein Meister Eder haben wir als Kinder alle geliebt. Wie er immer in seinem kleinen Bettchen geschlafen hat, war zu niedlich.

Quelle: pinterest.com

War eure Lieblingsserie dabei? Teilt den Artikel gerne mit euren Freunden und Bekannten und lasst und ein Like oder einen Kommentar da.