Hagrid Quiz Harry Potter
Foto: vladm/Shutterstock

Diese 10 Harry Potter Rätsel sind noch ungelöst – bis jetzt!

Es ist mittlerweile 10 Jahre her, dass der letzte Harry-Potter-Band veröffentlicht wurde. Doch auch lange nach „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ gibt es noch einige Rätsel, die wir uns einfach nicht erklären können. Wir liefern dir jetzt J.K. Rowlings Antworten auf 10 Fragen rund um Harry Potter, die sich nie geklärt haben!

1. Was passierte nach dem Ende mit Harry, Ron und Hermine?

Zwar wissen wir, was die Protagonisten 19 Jahre nach dem Ende machen – aber was genau passierte eigentlich in der Zwischenzeit? Folgendes: Hermine ging zum Ministerium, um dort Hauselfen zu helfen. Harry wurde Auror, während Ron ins Familiengeschäft bei „Weasleys Zauberhafte Zauberscherze“ einstieg.

2. Haben die drei Freunde jemals die Schule beendet?

Wie man sich vielleicht schon denken kann – Hermine beendete natürlich die Schule. Harry, Ron und Neville wurden zunächst vom Ministerium rekrutiert, um dort als Auroren zu arbeiten.

3. Fand Neville ein Heilmittel für seine Eltern?

Leider nein. J.K. Rowling begründete dies damit, dass durch die starke dunkle Magie ein permanenter Schaden entstanden sei.

Quelle: pinterest.com

4. Kam Neville am Ende wenigstens mit Luna Lovegood zusammen?

Nein – Luna heiratete Rolf, den Enkel von Newt Scamander – den wir aus „Phantastische Tierwesen“ kennen. Neville kam mit der Hufflepuff-Schülerin Hannah Abbott zusammen.

Quelle: pinterest.com

5. Eine der traurigsten Szenen: Hermine löscht die Erinnerungen ihrer Eltern. Gibt sie sie ihnen zurück?

Ja, natürlich. Sobald der Kampf in Hogwarts vorbei war, bekamen Hermines Eltern ihre Erinnerungen zurück.

Quelle: pinterest.com

6. Warum genau ist Harrys Narbe eigentlich wie ein Blitz geformt?

Eigentlich nur, weil es cool aussieht. Die Autorin sagte dazu, sie habe ihrem Protagonisten nicht gerade eine Narbe in Donut-Form verpassen wollen.

Quelle: pinterest.com

7. Wer tötete eigentlich Lupin und Tonks?

Der Tod von Tonks wurde von Bellatrix Lestrange verursacht – von wem sonst? Lupin wurde von Antonin Dolohov getötet.

8. Warum haben die Dursleys Harry so sehr gehasst?

Viele glauben, dass sie ihn nicht mochten, weil er ein Horcrux war. Tatsächlich lag es aber schlicht und einfach daran, dass sich Vernon Dursley und James Potter nicht ausstehen konnten!

Quelle: pinterest.com

9. Ist Harrys Tarnumhang wirklich DER Tarnumhang aus dem Märchen von den drei Brüdern?

Ja, genau der – Harry ist ein Nachkomme des Bruders mit dem Mantel!

Quelle: pinterest.com

10. Was genau sah Dumbledore im Spiegel Nerhegeb – war es wirklich ein Paar dicker Socken?

Nein – er sah seine tote, gespaltene Familie. Im Spiegel war sie lebendig, glücklich und vereint.

Quelle: pinterest.com
Hast du dir diese Fragen auch gestellt? Ich bin so froh, endlich eine Antwort darauf zu haben! Wenn dir der Artikel gefallen hat, teile ihn doch auf Facebook mit deinen Freunden und sag uns, welche Antwort dich am meisten überrascht hat!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren