voldemort
Foto: chrisdorney/Shutterstock

17 unglaubliche Lord Voldemort Fakten, die du garantiert noch nicht kanntest!

Jeder, der die Harry Potter Filme geschaut hat, weiß, dass Lord Voldemort für nichts gutes steht. Aber obwohl jeder meint, ihn als Bösewicht abstempeln zu können, ist er tatsächlich ein mehr als komplizierter Charakter. Wir haben für dich 19 Lord Voldemort Fakten gesammelt, die du garantiert noch nicht kanntest!

1. Seine Geburt

Tom Marvolo Riddle wurde am 31. Dezember 1926 in einem Waisenhaus geboren. Damit kam er genau 2 Jahre früher als Hagrid auf die Welt.

Quelle: giphy.com

2. Salazar Slytherin

Er war mütterlichseits direkter Nachkomme von Salazar Slytherin.

Quelle: pinterest.com

3. Seine Mutter

Seine Mutter, Merope Gaunt benutzte einen Zaubertrank, um seinen Muggelvater Tom Riddle Sr. zu verführen.

Quelle: pinterest.com

4. Verführung

Als sie schwanger war, stoppte Merope die Verabreichung des Zaubertranks, in der Hoffnung, dass er sich bereits in sie verliebt hat.

Quelle: pinterest.com

5. Tom Sr. verließ Merope

Nachdem die Wirkung des Zaubertranks erlosch, verließ Tom Sr. seine schwangere Frau.

Quelle: pinterest.com

6. Die Wirkung auf Tom Riddle

Das Verschwinden seines Muggelvaters erklärt Tom seinen Hass auf Muggel. Nur wenn seine Mutter Merope, überlebt hätte, und ihn mit Liebe aufgezogen hätte, hätte sich sein Verhalten wohl geändert.

Quelle: giphy.com

7. Toms erster Horcrux

Obwohl es ein komplizerter und gefährlicher Prozess ist, machte Tom mit 16 Jahren schon seinen ersten Horcrux.

Quelle: giphy.com

8. Serienmörder

Er ermordete seinen Muggelvater, Großvater und seine Großmutter als er noch ein Student war.

Quelle: pinterest.com

9. Bezaubernd

Obowhl er ein komischer Junge war, war er zugleich ein reizender und gutaussehender Kerl.

Quelle: giphy.com

10. Anführer

Tom Riddle stieg in Hogwarts als Schulsprecher auf und wurde von vielen als brilliantester Student überhaupt betrachtet.

Quelle: pinterest.com

11. Hass auf Dumbledore

Danach bewarb er sich dafür, um Verteidigung gegen die dunklen Künste zu lehren. Er wurde jedoch mit der Begründung abgelehnt, zu jung zu sein. Insbesondere Dumbledore setzte sich dafür ein, dass Tom Riddle nicht eingestellt wird.

Quelle: giphy.com

12. Borgin and Burkes

Obwohl er für das Zaubereiministerium mehrere Angebote bekam, entschied er sich für Borgin and Burkes zu arbeiten.

Quelle: pinterest.com

13. Der Zusammenhang mit Sirius Black

Sirius Blacks Bruder, Regulus Black, war ein Todesser. Er starb, als er versuchte einen von Lord Voldemorts Horcruxe zu zerstören.

Quelle: giphy.com

14. Der Auftrag an Draco Malfoy

Voldemort beauftragte Draco Malfoy Dumbledore zu töten, weil er befürchtete, dass er dies nicht durchführen kann.

Quelle: giphy.com

15. Lilly und James Potter

In der Nacht, als er Lilly und James Potter tötete, überkam Voldemort für kurze Dauer ein uncharakteristischer Gnadenakt.

Quelle: giphy.com

16. Irrwicht

Voldemort benutzt seinen Irrwicht als eigenen Leichnam.

Quelle: giphy.com

17. Tod

Lord Voldemort starb am 2. Mai 1998 im Alter von 71.

Quelle: giphy.com

Na, bist du genauso verblüfft? Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat, dann fühle dich frei ihn zu teilen und zu kommentieren.

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren