Die schönsten Momente aus dem Fernsehen aus den 90er Jahren

All

Das 90er Fernsehen in seiner schönsten Form

In den 90er Jahren haben wir viele schöne Formate im Bereich Fernsehen gehabt. Ein Klassiker aus unserem Jahrzehnt ist die alte Kultserie Gute Zeiten, schlechte Zeiten auch bekannt unter dem Akronym GZSZ. Diese wurde 1992 vom Privatsender RTL ins Leben gerufen. Seit dem läuft fast GZSZ fast ununterbrochen montags bis freitags im Vorabendprogramm des Senders. Sie gilt als die erfolgreichste deutsche Fernsehserie und läuft selbst heute noch mit über 6000 Folgen.

    90er Jahre Fernsehen und ihre TV Momente

    Die 90er Jahre Fernsehgeschichte hält für uns unbeschreibliche Momente bereit. Wahre Kultklassiker und alte Filme prügelten sich damals um die besten Sendezeiten. Einer dieser Klassiker war die US-amerikanische Sitcom Der Prinz von Bel-Air. Die vom Sender NBC von 1990 bis 1996 produziert wurde. Vor allem bekannt durch die einprägsame Titelmelodie gelang Will Smith der Durchbruch mit diesem alten Klassiker. Anfang der 90er Jahre entstand ebenfalls der Klassiker Baywatch – Die Rettungsschwimmer von Malibu. Legendäre Szene wie die Slowmotionszenen von Pamela Andersen und David Hasselhoff werden immer in unserer Erinnerung bleiben. Allerdings gewannen vor allem die Sitcoms an Beliebtheit in den 90er Jahren. Das nächste Beispiel in diesem Bereich ist der Klassiker Hör mal, wer das hämmert, welche in den kompletten 90er Jahren produziert wurde. Wir alle erinnern uns nur zu gerne an unsere Heimwerker zurück.

    Nur für wahre 90er Fernsehen Fans

    Bist du auch ein wahrer Fan des 90er Jahre Fernsehens? Erinnerst du dich noch an Helden wie Darkwing Duck oder Ash Ketchum aus Alabastia City? Hast du noch Erinnerungen an die Zeit des 90er Fernsehen vielleicht zuhause? Dann schick uns diese Erinnerungen gerne über unsere Upload-Seite zu! Wir freuen uns über deine Erinnerungen. Hast du Interesse an der Entwicklung des Fernsehen nach den 90er Jahren? Dann wirf einen Blick in die Kategorie 2000er Fernsehen und gucke dort, wie sich unsere Sendungen weiterentwickelt haben. Außerdem können wir dir die Kategorien 90er Filme und 90er Erinnerung ans Herz legen.