Die schönsten, alten Filme der 90er Jahre

All

90er Filme. Das Best of was die 90er an Filmen zu bieten hatten

Die Filme der 90er Jahre haben neue Möglichkeiten aufgezeigt. Durch die ständig steigenden Budgets der Hollywood-Produktionen wurden nicht nur die technischen Möglichkeiten ausgereift, sondern auch Spezialeffekte sorgten für einen schnell steigenden Produktionsstandard. Am stärksten davon betroffen sind die Genres Action und Fantasy.

    Die besten Filme der 90er Jahre

    Die 90er Jahre sind von Filmklassikern geprägt. Es wurden so viele Kultfilme gedreht, dass man gar nicht weiß wo man anfangen soll. Einer dieser Filme ist ein Klassiker von Quentin Tarantino aus dem Jahre 1994 und trägt den Titel Pulp Fiction. Mit sieben Oscarnominierungen und zahlreichen anderen Auszeichnungen gehört dieser Film zu den besten Filmen der 90er Jahre. Im gleichen Jahr gab es allerdings noch weitere Kultstreifen. Forrest Gump basiert, mit erheblichen Abweichungen, auf einem Roman von Winston Groom und stammt aus dem gleichen Jahr. Die Darstellung des etwas eigensinnigem Forrest Gump, gespielt von Tom Hanks, hat uns alle gerührt. Weitere Filmklassiker aus dem Jahrzehnt 1990 sind Jurassic Park, Léon – Der Profi, Basic Instinct, Matrix und viele mehr. Allerdings sind auch die Zeichentrickfilme sehr im kommen gewesen in unserem Jahrzehnt. Kultstreifen wie Der König der Löwen aus dem Hause Walt-Disney sind bis heute noch beliebt und lehrreich für jung und alt. Für uns sind die Figuren aus diesen Filmen wahre Helden und Vorbilder.

    Für die wahren Fans der 90er Filme

    Bist du auch ein wahrer Fan der 90er Filme? Dann schick uns doch deine Erinnerungen und Erfahrungen über die Kinofilme, Kultfilme, Filmklassiker, Kinderfilme und Zeichentrickfilme über unsere Upload-Seite zu. Wir freuen uns über jede Erinnerung und sind gespannt über eure Meinungen zu diesem spannenden und umfangreichen Thema. Habt ihr noch nicht genug von dem Thema Filme und wollt sehen, wie es sich in den nächsten Jahren weiterentwickelt hat? Dann schaut doch gerne mal in der Kategorie 2000er Filme vorbei und lasst euch von uns für einen erfolgreichen Filmeabend inspirieren. Habt ihr noch nicht genug von den 90er Jahren? Dann schaut hier direkt in die Kategorien 90er Geschichte oder 90er Videospiele rein.