Die schönsten Momente aus dem Fernsehen aus den 2000er Jahren

All

Das 2000er Fernsehen in seiner schönsten Form

Der Beginn des digitalen Zeitalters wird in den 2000er Jahren eingeläutet. Das analoge Fernsehen wird nach und nach abgelöst durch DVB über Satellit und Kabel. Außerdem entwickeln sich Internetgiganten wie YouTube, welche eine attraktive Alternative zum Fernsehen bieten. Am Ende dieses Jahrzehnts sieht dies allerdings schon wieder längst anders aus. High Definition Television und DVB-T verbessern in nur kürzester Zeit das Fernseherlebnis.

    2000er Jahre Fernsehen und ihre TV Momente

    Im 2000er Fernsehen sind die verschiedensten Formate beliebt. Ein Hit dieses Jahrzehnts ist ein Klassiker von RTL mit Namen DSDS (Deutschland sucht den Superstar). Eine Produktion von Dieter Bohlen und eine der beliebtesten deutschen Castingshows zu dieser Zeit. Dieser Erfolg reichte RTL allerdings noch nicht und sie bringen weitere Trash-TV-Formate raus. „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ oft auch als „Dschungelcamp“ bezeichnet ist eine Reality-Show, welche Promis an ihre Grenzen treiben sollte. Dieses ähnliche Format wie Big Brother lässt das Publikum ihre Promis, durch die verschiedensten Dschungelprüfungen gequält, beobachten. Das RTL es auch seriöser kann beweisen sie mit dem Format „Wer wird Millionär“. Dieser Klassiker moderiert von unserem Publikumsliebling Günther Jauch schafft und ermöglicht Träume. Allerdings ist nicht nur RTL zu dieser Zeit präsent, auch Pro7 stärkt seine Präsenz auf dem deutschen Markt. Eine wichtige Figur nimmt hierbei der Entertainer und Multitalent Stefan Raab ein. Durch seine Fernsehshow „TV total“ fesselt er fast jeden Abend Massen vor dem Fernseher. Pro7 hat aber auch gezeigt, dass sie ihre eigenen Casting-Show Formate produzieren können. Der Welthit von Heidi Klum mit Titel „Germany’s Next Topmodel“ sollte ein Traum für jedes Mädchen werden.

    Nur für wahre 2000er Fernsehen Fans

    Bist du auch ein wahrer Fan des 2000er Fernsehen? Dann teile deine Erinnerungen und Erfahrungen über das 2000er Fernsehen mit uns über unsere Upload-Seite. Wir freuen uns über eure Meinungen und Input in Form von Videos und Bilder zum Thema 2000er Fernsehen. Bist du daran interessiert woraus sich dieses Fernsehen entwickelt hat? Dann schau in unserer Kategorie 90er Fernsehen vorbei, dort findest du passende Artikel über die 90er Jahre im Bereich Fernsehen. Noch nicht genug von den 2000ern? Dann schau in den Kategorien 2000er Musik und 2000er Videospiele vorbei.