Foto: WildSnap/ Shutterstock

15 tolle SNES-Spiele, an die sich heute kaum noch jemand erinnert!

Wer nur mit aktuellen und modernen Videospielen vertraut ist, fragt sich beim Anblick der alten SNES- und NES-Spieleklassiker aus den 80er und 90er Jahren sicherlich, was denn daran so toll sein soll. Alle, die mit den vielseitigen Games aufgewachsen sind, werden dagegen in helle Begeisterung versetzt. Klar, heutige Spiele sind komplexer und haben eine deutlich bessere Grafik – aber dafür ist der Charme der Retro-Games einfach unschlagbar. So ist es auch bei diesen SNES-Spielen, die total retro und leider auch ziemlich unterschätzt sind.

#1 „Looney Tunes B-Ball“: Wer erinnert sich noch an die lustigen Loones Tunes, die ihr Glück auf dem Basketballfeld versuchen? Das war damals ein echtes Highlight auf der SNES!

Quelle: pinterest.com

#2 „Total Carnage“: eigentlich kein Spiel für Kinder, und doch wurde es am liebsten von kleinen und größeren Jungs gezockt. Kein Wunder bei soviel Action in einem Game!

Quelle: pinterest.com

#3 „Batman Returns“: Natürlich durfte auch ein Batman-Game für das SNES nicht fehlen, das an den Film aus den 90er Jahren angelehnt war

Quelle: pinterest.com

#4 „Kirby’s Dream Course“: Kirby war einer der Helden auf der SNES und erlebte zahlreiche Abenteuer, so zum Beispiel in diesem unterschätzten Retro-Klassiker

Quelle: pinterest.com

#5 „Super Mario All-Stars“: Klar, Super Mario kennt jeder, denn damit ist Nintendo überhaupt erst richtig bekannt geworden. Aber wie sieht es mit den All-Stars aus? Richtig: Das Game ist leider underrated!

Quelle: pinterest.com

#6 „X-Men: Mutant Apocalypse“: Wer auf Mutanten, Helden und viel Action stand, kam an diesem SNES Spiel nicht vorbei. Schade, dass es heute kaum noch Beachtung findet

Quelle: pinterest.com

#7 „Stunt Race FX“: Natürlich durften auch für die SNES Rennspiele nicht fehlen. Stunt Race FX versprach stundenlangen Spielspaß für bis zu vier Gamer.

Quelle: pinterest.com

#8 „Shadowrun“: Wer auf Fantasyspiele steht, kennt sicher noch den Klassiker Shadowrun, der uns mit in fremde Welten genommen hat. Das waren noch Zeiten!

Quelle: pinterest.com

#9 „Super Bomberman“: Natürlich gab es für das SNES nicht nur Action- und Rennspiele. Auch die Strategen unter uns kamen voll auf ihre Kosten – unter anderem mit dem spannenden Super Bomberman

Quelle: pinterest.com

#10 „Art of Fighting“: Wenn eins in den 80s und 90s angesagt war, dann waren es Kampfspiele. Wie zum Beispiel „Art of Fighting“ – leider kennt das heute kaum noch jemand…

Quelle: pinterest.com

#11 „Metal Warriors“: Kämpfen ging natürlich nicht nur mit Menschen oder Monstern, sondern auch mit Maschinen – so etwa in „Metal Warriors“, einem leider total unterschätzten SNES Spiel.

Quelle: pinterest.com

#12 „Joe & Mac“: Mit den lustigen Titelhelden ging es ab in die Steinzeit, und das sogar in mehreren Fortsetzungen. Erinnert ihr euch an Joe & Mac und ihre bunten Abenteuer?

Quelle: pinterest.com

#13 „Earthworm Jim 2“: Ja, der Titelheld dieses Games war tatsächlich ein Regenwurm. Klingt komisch, war aber ein tolles SNES-Spiel, das wir gerne wieder mal zocken würden

Quelle: pinterest.com

#14 „Captain America and the Avengers“: Superhelden standen schon damals hoch im Kurs!

Quelle: pinterest.com

#15 „Saturday Night Slam Masters“: Und noch ein Kampfspiel, das dich stundenlang fesseln konnte. Wir sind aber der Meinung, dass das Game nicht die Aufmerksamkeit bekommen hat, die es verdient hätte

Quelle: pinterest.com

Welche dieser Spiele hast du damals auch gerne gezockt? Sag es uns in den FB-Kommentaren!