Foto: DisobeyArt/ Shutterstock

10 Spiele, die beim nächsten Spielabend nicht fehlen dürfen!

Der gute alte Spieleabend war von unserer Jugend bis zur Uni-Zeit der Fun-Klassiker schlechthin! Zuerst trafen wir uns zu Limo und bestellter Pizza in den „Hobbykellern“ unserer Väter, später saßen wir mit der WG in der Küche (bei gedimmtem Licht, damit niemand sich mit dem herumstehenden, dreckigen Geschirr auseinandersetzen musste). Manchmal ging es dabei nur ums Vorglühen, aber oft genug stellten wir rückblickend fest, dass die Runde Monopoly oder Kniffeln der eigentliche Höhepunkt des Abends war.

Auch heute noch sind Spieleabende ein Hit, und das nicht nur mit den nostalgisch stimmenden Games von damals: Hier sind die 10 besten Spiele für einen Spieleabend!

Singstar

Natürlich geht es eigentlich darum, beliebte Hits möglichst genau nachzusingen. Aber vergessen wir nicht die „Haltungsnoten“: Den passenden Augenaufschlag und Hüftschwung muss man schon mitliefern. Und zwar auch dann noch, wenn man längst stinkvoll ist. Eat this, Britney Spears!

Quelle: flickr.com

Kniffel

Mit fünf Würfeln ins Glück: Beim Kniffeln gilt es, mit jeweils drei Versuchen pro Zug im Laufe des Spiels verschiedene Kombinationen zu erwürfeln und z.B. 5er oder 6er zu sammeln. Auf einem eigenen Zettel erfasst jeder die Ergebnisse und zählt zum Schluss zusammen. Wer die meisten Punkte hat, gewinnt. Wichtig: Wer den Kniffel (fünfmal die gleiche Augenzahl) aufgibt, ist ehrlos. Dann lieber „6 auf Chance“…

Quelle: flickr.com

Wisst Ihr Noch? Das 80er Jahre Quiz

200 Fragen zur (bitte einmal weghören, liebe 90er-Kinder) definitiv besten Dekade der Menschheitsgeschichte. Hast du eine Frage richtig beantwortet, darfst du die Karte behalten. Kannst du die Frage allerdings nicht richtig beantworten, dürfen die anderen wieder um den Buzzer kämpfen und antworten. Wer am Ende die meisten Karten hat, gewinnt. Die Kategorien: Spiel & Spaß, Musik, Gemischtes und Filme, Serien & TV! Lässt sich auch unterwegs bestens zocken.
Dieses Spiel kannst du HIER direkt bei Amazon bestellen!

Foto: Wisst-Ihr-Noch

Wisst Ihr Noch? Das 90er Jahre Quiz

Das Spielprinzip ist dasselbe wie beim 80er-Quiz, nur geht es hier um die (bitte einmal weghören, liebe 80er-Kinder) definitiv beste Dekade der Menschheitsgeschichte, also die 90er. In Erinnerungen schwelgen und dabei einen guten Abend mit Freunden haben – das 90er Jahre Quiz ist der ideale Kneipen-Ersatz! Außer natürlich, ihr spielt es einfach in der Kneipe…
Das 90er Kartenquiz gibt es HIER direkt bei Amazon!

Foto: Wisst-Ihr-Noch

Mensch ärgere dich nicht

Natürlich ärgert man sich. Maßlos. Auch heute noch. Deshalb darf man es auch Ü30 nie mit dem fiesen großen Bruder bzw. der fiesen großen Schwester spielen. Mit Freunden geht’s, solang man akzeptiert, dass sich die Freundschaft nach der Partie erledigt haben könnte. Verbuchen wir dieses Risiko mal unter „Nervenkitzel“!

Quelle: flickr.com

Poker

Schon mit 16 haben wir uns beim Pokern wie hartgesottene Mafiosi gefühlt. Und auch heute noch sorgt kaum ein Spiel für so viel Ehrgeiz am Tisch – und Selbstüberschätzung, denn natürlich denkt jeder, er sei der beste Spieler und hatte gegebenenfalls „einfach Pech“, wenn er auf den River den Kürzeren gezogen hat.

Quelle: flickr.com

Flaschendrehen

Wer beim Flaschendrehen das erste Mal geknutscht hat, der hatte eine glückliche Jugend. Wer diese Erfahrung in der einen oder anderen Form auch heute machen will, der greife wieder zur (leeren) Flasche. Aber Vorsicht mit der Kategorie „Wahrheit“! Schließlich sind wir doch ein paar Jährchen älter und um einige peinliche Lebenserfahrungen reicher…

Quelle: pinterest.com

Wer bin ich

Wenn ihr das nächste Mal zu zweit auf einem einsamen Leuchtturm festhängt, rettet euch vielleicht dieses Spiel: Euer Gegenüber klebt euch einen Zettel auf die Stirn, auf dem der Mensch, Charakter, Was-auch-immer steht, den/die/das ihr verkörpert. Durch Fragen müsst ihr nun herausfinden, wen ihr darstellen sollt – so wie euer Partner auch.

Quelle: flickr.com

Monopoly

Wer sich bei Mensch ärger dich nicht schon aufregt, sollte besser die Finger von Monopoly lassen, denn wenn der Kampf um die Schlossallee entschieden ist, wird es frustrierend – man muss ständig blechen. Andererseits: Ist ja wie im echten Leben!

Quelle: flickr.com

Gruppenzwang

Ablöten für Profis – mit dem härtesten Trinkspiel aller Zeiten! Es gibt 55 Karten mit mehr als 10 verschiedenen Kategorien, folgt einfach den Instruktionen, z.B.: „Such dir einen Saufkumpanen. Dieser muss immer dann trinken, wenn du etwas trinken musst. Cool, oder?“ Der ultimativen Partyspaß, ein Highlight für Geburtstage, Junggesellenenabschiede, Hauspartys! Jetzt direkt bei Amazon bestellen!

Foto: Wisst-Ihr-Noch

Was ist euer Lieblingsspiel für einen Spieleabend? Sagt es uns in den FB-Kommentaren!
#Advertorial