Foto: Flotsam/ Shutterstock

Hexenhaus war gestern: Diese Künstlerin formt die erstaunlichsten Skulpturen aus Lebkuchen!

Lebkuchen ist nicht jedermanns Sache, aber in einem sind sich sicher alle einig: Es gehört einfach zur Weihnachtszeit dazu! Vielleicht sogar mehr noch als die Plätzchen, die zu backen man sich jedes Jahr vornimmt, es dann aber doch wieder nicht schafft.

Für die schwedische Künstlerin Caroline Eriksson ist die Lebkuchen-Zeit allerdings kein reines „Zuckerschlecken“. Zu Weihnachten formt sie nämlich alljährlich aus dem Gebäck erstaunliche Skulpturen. Wir stellen euch einige ihrer imposanten Werke vor: Hier kommen 5 echt beeindruckende Skulpturen aus Lebkuchen!

#1 Alien

Quelle: instagram.com

Quelle: instagram.com

#2 Groot von den „Guardians of the Galaxy“

Quelle: instagram.com

Quelle: instagram.com

#3 Optimus Prime, „Transformers“

Quelle: instagram.com

#4 Darth Vader, „Star Wars“

Quelle: instagram.com

#5 Smaug, „Der Hobbit“

Quelle: instagram.com

Und hier noch zwei Videos zur Entstehung der beeindruckenden Kunstwerke

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Caroline Eriksson (@caroline.d.eriksson) am Jan 3, 2020 um 7:04 PST

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Caroline Eriksson (@caroline.d.eriksson) am Dez 28, 2019 um 6:12 PST

Was hältst du von Carolines Lebkuchen-Kunst? Sag es uns in den FB-Kommentaren!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren