Foto: Just dance/ Shutterstock

17 Retro-Snacks, die man in Deutschland leider nie kaufen konnte!

Die Snacks unserer Jugend schmeckten einfach besser! Okay, vielleicht spielt bei dieser Einschätzung auch der nostalgische Erinnerungs-Schmelz eine nicht unerhebliche Rolle. Aber es gibt auch einiges, das objektiv dafür spricht: Zum einen machte sich damals niemand wirklich ernsthaft Sorgen um Ernährungswerte oder potentielle Gesundheitsrisiken der Süßwaren und Knabbereien. Was – und das bringt uns zum zweiten Punkt – auch hieß, dass die Snacks vollgepumpt waren mit Geschmacksverstärkern, Farbstoffen und anderen chemischen Zusätzen.

Kurzum: Sie schmeckten einfach herrlich!

Und wie es bei fast allen Dingen der Fall ist, trieben es die USA nochmal eine Spur bunter als der Rest der Welt. Was dort genascht wurde, lässt hiesige Süßwaren wie Diät-Lebensmittel erscheinen. Leider sind viele dieser Leckereien heute selbst in Amerika nicht mehr erhältlich. Weil es aber so wunderbar retro und Inbegriff unserer Millennial-Jugend ist, haben wir hier nochmal ein paar Beispiele für euch: 17 Snacks, die es leider nicht mehr gibt – die wir aber gerne einmal probiert hätten!

#1 Cheez Balls

Quelle: reddit.com

#2 Dunkaroos

Quelle: reddit.com

#3 Kellogg’s Eggo

Quelle: reddit.com

#4 Oreo O’s

Quelle: imgur.com

#5 Wonderballs

Quelle: reddit.com

#6 Crispy M&Ms

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von 🎀Lala’s Mahou Toy Adventures🎀 (@prettypinkguardian) am Jan 22, 2015 um 6:28 PST

#7 Lunchables

Quelle: imgur.com

#8 String Thing

Quelle: reddit.com

#9 Quaker Dinosaur Eggs

Quelle: reddit.com

#10 Trix

Quelle: reddit.com

#11 Kellogg’s Gripz

Quelle: pinterest.com

#12 Surge

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Matthew (@x_foodprofile_x) am Mär 8, 2020 um 3:37 PDT

#13 Mother’s Circus Animal Cookies

Quelle: pinterest.com

#14 French Toast Crunch

Quelle: pinterest.com

#15 Crystal Pepsi

Quelle: reddit.com

#16 Kid Cuisine

Quelle: reddit.com

#17 Squeezit

Quelle: reddit.com

Kamst du damals zufällig in den Genuss dieser Snacks? Was ist dein liebstes Retro-Naschzeug? Sag es uns in den FB-Kommentaren!