Merge Fanpages Wisst ihr noch?
Foto: iamtui7/ Shutterstock

PRESSEMITTEILUNG: Das Medien Start-up WISST IHR NOCH? stärkt Dachmarke durch Integration bisheriger Submarke „DDR Kinder“

Berlin, 23. April 2019 – Das Medienunternehmen WISST IHR NOCH? will zukünftig auf Facebook verstärkt mit seiner Dachmarke auftreten und die diversen Submarken bündeln. Dazu wird nun auch die bisherige Submarke „DDR Kinder“ (@DDR.Kinder.Wisstihrnoch) mit der bestehenden verfizierten Brand-Page „Wisst ihr noch?“ zusammengeführt. Durch den Merge soll sowohl die Marke als auch die User Experience innerhalb der Social Media Plattform gestärkt und ausgebaut werden. Außerdem soll es für die Fans der Seiten einfacher werden, miteinander in Erinnerungen zu schwelgen, zu diskutieren und gemeinsam Spaß zu haben – ohne innerdeutsche Grenzen bzgl. DDR- und gesamtdeutscher Erinnerungen. Es gibt aus Sicht der Verantwortlichen und der Fans keinen Grund mehr, die „DDR Kinder“ vom Rest der Abonnenten zu trennen, denn schon jetzt werden dort v.a. Erinnerungen publiziert, die ganz Deutschland gerne teilt und die Community honoriert das mit hohen Interaktionsraten. Langfristig soll das Projekt „WISST IHR NOCH?“ zudem zu Deutschlands führendem, unabhängigem digitalem Medienunternehmen weiterentwickelt werden.

Um folgende Pages geht es bei dem Merge:
Bestehende Brand Page, durch Facebook offiziell verifiziert:
Wisst ihr noch?
Submarke „DDR Kinder“, die mit der Brand Page zusammengeführt wird:
„DDR Kinder“


Die beiden großen Pages für die Kinder der 90er und 2000er bleiben weiterhin eigenständig:
Die 90er! Wisst ihr noch…..?
Die 2000er! Wisst Ihr noch?

„Die Zusammenführung unserer Submarken-Pages mit unserer offiziellen Brand Page ist eine strategische Entscheidung,“ sagt Christof Szwarc, Geschäftsführer von WISST IHR NOCH?. „Schon heute gehören wir zu den Top 5 der aktivsten deutschsprachigen Facebook Communities. Mit der Bündelung der Seiten unter dem Dach „Wisst ihr noch?“ wollen wir diese Position gezielt weiter ausbauen. Denn neben einer guten User Experience, wird das tatsächliche Engagement der Nutzer mit einer Seite und deren Inhalten an Relevanz gewinnen. Und das nicht nur für Werbetreibende, auch die Abonnenten werden die Integration in eine große aktive Community zu schätzen wissen“ ist sich Szwarc sicher.

Das haben Kunden wie Runners Point oder Thomas Sabo sowie die ProSiebenSat.1 Media SE uvm. bereits erkannt und mit Hilfe von WISST IHR NOCH? erfolgreiche Facebook-Kampagnen kreiert und ausgespielt. Dabei überzeugt das Medienunternehmen vor allem durch seine Expertise im Bereich Entertainment, Content-Kreation und -Produktion sowie datengetriebener Verweildauer-Optimierung durch zielgruppenrelevanten Content: „Gute Unterhaltung ist der Schlüssel zu hohem Engagement“ weiß Thomas Weigel, Chief Content Officer von WISST IHR NOCH?. „Deshalb arbeiten wir kontinuierlich daran, neue Formate und Kanäle zu schaffen, die unsere User ansprechen und zur Beschäftigung mit unseren Inhalten einladen. Daher ist die Bündelung unserer Submarken-Fanpages auf Facebook zur Stärkung unserer Brand Page der nächste logische Schritt. Denn er ermöglicht es unseren Fans, noch einfacher und übersichtlicher unsere Inhalte zu konsumieren und ohne Grenzen miteinander zu diskutieren.“

Neben Facebook baut das Medienunternehmen auch den Bereich Video gezielt weiter aus. In einem eigenen Studio führt das Team von WISST IHR NOCH? Interviews mit bekannten Influencern und Musikern, die auf den o.g. Plattformen, dem offiziellen Instagram-Profil instagram.com/wisst.ihr.noch, dem neuen Snapchat-Kanal snapchat.com/discover/Wisst_Ihr_Noch und dem eigenen Youtube-Kanal unter dem Link youtube.com/wisstihrnochde sowie auf Dailymotion dailymotion.com/wisstihrnoch veröffentlicht werden.

Über WISST IHR NOCH?

WISST IHR NOCH? ist ein unabhängiges digitales Medien Start-up, das innovative Content Marketing Angebote für Publisher, Agenturen und Social Media Agenturen entwickelt und über Facebook, Instagram, Youtube, Dailymotion und Snapchat einem Millionen-Publikum zugänglich macht. Mit über 3 Mio. „Groupies“ (Fans, Gruppenmitglieder, Abonnenten etc.) und 4 Mio. Visits im Monat ist Wisst-ihr-noch.de das größte Nostalgie-Netzwerk in Deutschland, Österreich und der Schweiz und gehört zu den Top 5 der aktivsten deutschsprachigen Facebook Communities.

Die cormes GmbH ist seit 2016 Inhaber und Inkubator der Marke WISST IHR NOCH? und baut diese sukzessive zur größten internationalen Entertainment-Plattform aus. Schon heute erzielt die Plattform eine Reichweite von über 140 Mio. auf Facebook, generiert über 2,5 Mio. Engagements, erzeugt über 100 Mio. Mio. Video-Views und 1,5 Mio. Website-Visits im Monat. Als CEO führt Christof Szwarc die Geschäfte der Cormes GmbH übergeordnet. Martin Schottstädt, der als Chief Marketing Officer v.a. die Bereiche Performance, Reach und Business Intelligence verantwortet bildet gemeinsam mit Thomas Weigel als Chief Content Officer das operative Management-Team.

Weitere Informationen finden Sie unter https://www.wisst-ihr-noch.de.

Pressekontakt:
Mashup Communications GmbH, Liam Kreutschmann

PR & Brand Storytelling – We love to tell new stories!

Schönhauser Allee 6-7

D – 10119 Berlin

Mail: liam.kreutschmann@mashup-communications.de
Fon: +49.30.83211974