So sehen unsere schwärme der 80er Jahre heute aus! hier ist Patrick bach!
Foto: WENN.com

16 Stars, die damals unsere Mädchenherzen eroberten

Wir alle müssen zugeben, dass der ein oder andere Musiker oder Schauspieler damals unser junges Mädchenherz erobert hat. Schnell waren die Wände mit Postern von unseren 80er Stars zugeklebt. Wir haben hier eine Liste mit 16 Stars zusammengestellt, die uns Mädels damals gehörig den Kopf verdrehten. Ist euer 80er Schwarm dabei?

1. Patrick Bach

Mit dem deutschen Schauspieler Patrick Back sind wir quasi zusammen groß geworden. Schon Anfang der 80er fieberten wir mit dem damals 13-jährigen Schauspieler in der ZDF Weihnachtsserie Silas mit. Ende der 80er meldeten sich dann durch Patrick Bachs Rolle des Reiner in der Weihnachtsserie „Anna“ unsere Schmetterlinge im Bauch 😉

Quelle: pinterest.com

2. Tom Cruise „Top Gun“

Währenddessen einige Frauen dem Schauspieler Tom Cruise auf Grund seiner Mitgliedschaft bei Scientology eher skeptisch gegenüberstehen, hat er uns Mädels damals ganz schön den Kopf verdreht. Unvergessen ist seine Rolle als sexy Kampfpilot in dem Actionfilm „Top Gun“.

Quelle: tumblr.com

3. Harrison Ford „Indiana Jones“

Zu Star Wars-Zeiten Ende der 70er musste sich Harrison Ford bei der Eroberung der Frauenherzen noch dem Schauspielkollegen Mark Hamill (Luke Skywalker) geschlagen geben. Anfang der 80er überzeugte Harrison Ford dann aber in „Jäger des verlorenen Schatzes“ mit seiner charmant humorvollen Darbietung des Indiana Jones dann doch die Frauen.

Quelle: pinterest.com

4. Limahl

Sänger Limahl von der Band Kajagoo hat wirklich uns allen damals den Kopf verdreht, oder? Die Bravo Poster wurden sofort aufgehängt und angeschmachtet. Und diejenigen, die in Limahl nicht verliebt waren, wollten zumindest die gleiche Frisur wie er haben 😉

Quelle: tumblr.com

5. Pierre Cosso

„Diese Augen, diese Stimme“… so klangen die Unterhaltungen mit den Freundinnen über Pierre Cosso, oder? Cinderella ’87 und die La Boum Teile liefen bei mir in Dauerschleife.

6. Don Johnson

Die Serie „Miami Vice“ war mega cool und genau so cool war auch Don Johnson als Sonny Crocket. Das Outfit, die Frisur, die sonnengebräunte Haut… da passte alles, oder?

Quelle: giphy.com

7. Matthew Broderick

Den Hauptdarsteller der Komödie „Ferris macht blau“ fanden wir ja wohl alle cool, oder? Ganz schön mutig auf diese Art und Weise wie im Film die Schule zu schwänzen. Das soll mal einer nachmachen. Trauen sich nur echte Männer 😉

Quelle: pinterest.com

8. Jason Donovan

Fandet ihr Jason Donovan aus der Serie „Nachbarn“ auch so toll? Auch seinen Song „Especially for you“, den er mit Kyle Minogue gesungen hat, habe ich geliebt.

9. Dave Gahan

Bei Dave Gahan melden sich heute noch auf Depeche Mode Konzerten die Schmetterlinge im Bauch. Sein Hüftschwung, sein Charisma, seine Stimme… hach, man könnte stundenlang weiter aufzählen.

Quelle: pinterest.com

10. Patrick Swayze

Dieser Mann hat es uns wohl allen angetan, oder? Fackeln im Sturm, Dirty Dancing, Ghost… Patrick Swayze hat unsere Herzen im Sturm erobert und sie nie wieder hergegeben. RIP!

Quelle: giphy.com

11. Paul Young

Den Song „Come back and Stay“ habe ich damals rauf und runter gehört. Tolle Stimme! Paul Young ist einfach toll.

12. Thomas „Tommi“ Ohrner

Wer von euch fand Tommi Orhner in dem ZDF-Mehrteiler „Timm Thaler“ auch so süß? Ich habe alle Bravo Artikel über ihn gesammelt.

Quelle: pinterest.com

13. Sascha Hehn

Die Mütter haben einen beinahe gezwungen, den Schauspieler von Traumschiff, die Schwarzwaldklinik & Co. anzuschmachten. Der Traum aller Schwiegermütter eben 😉

Quelle: pinterest.com

14. Morten Harket

Hach ja, das waren noch Zeiten. Erinnert ihr euch noch an das aufregende Gefühl im Bauch auf Konzerten von a-ha. Nicht nur die tolle Musik, auch Sänger Morten Harket war Schuld daran!

Quelle: tumblr.com

15. Tom Selleck

Damals gab es wenigstens noch echte Männer 😉 Tom Selleck ist ein guter Beweis dafür, oder?

Quelle: giphy.com

16. Mickey Rourke

Hui… in 9 1/2 Wochen ging es ganz schön heiß her. Da soll mir mal eine Frau sagen, dass Mickey Rourkes Blicke sie kalt ließen!

Quelle: giphy.com

Ist euer Jugendschwarm dabei? Dann teilt diesen Beitrag doch mit euren Freundinnen. Falls wir einen Star vergessen haben, der aber unbedingt mit auf die Liste soll, dann lasst uns gerne ein Kommentar da!