Foto: Gerfried/ Shutterstock

Wenn du diese 16 Dinge nachvollziehen kannst, bist du ein waschechter Norddeutscher!

Norddeutscher zu sein ist eine Lebensaufgabe – sie endet nicht durch so etwas Schnödes wie einen Umzug. Nein, als Norddeutscher wirst du automatisch zum Botschafter deiner Region, und magst du noch so weit in den Süden gezogen sein, zum Beispiel nach Hannover. Was uns auszeichnet, lässt sich nicht so leicht zusammenfassen. Aber ein paar Dinge wollen wir an dieser Stelle doch einmal benennen: Hier kommen 16 Dinge, die nur ein Norddeutscher verstehen kann!

#1 Dieses Grundnahrungsmittel finden nur Süddeutsche unappetitlich

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Herr Zipp (@markuszipp)

#2 Und jetzt: Büntje-Tee und Kluntje

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Bünting Karriere (@buentingkarriere)

#3 Du weißt, dass du überall und ständig auf dein Essen aufpassen musst

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Christian Lichteblau (@christian_lichteblau)

#4 Euphorie sieht bei dir in etwa so aus

Quelle: giphy.com

#5 Wir haben die schrecklichste Hymne überhaupt

#6 Bitte nie „Moin, moin“! Einfach nur „Moin“

Quelle: giphy.com

#7 Auf die Frage nach deinem Befinden lautet die einzig richtige Antwort: „Muss ja“

Quelle: giphy.com

#8 Wir hätten ein zweites offizielles Wörterbuch verdient

Quelle: pinterest.com

#9 Kleidung muss nicht schön sein, sondern ihren Zweck erfüllen – wie diese Friesennerze

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Adler-Schiffe EXPEDITION (@adler_expedition)

#10 Ein bisschen Gegenwind stört uns gar nicht

Quelle: giphy.com

#11 Die Wächter des Deichs

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von SANDRA (@meer.bilder)

#12 Hart genug für „Küstennebel“ sollte man schon sein

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Fabienne (@fabart4life)

#13 Obwohl wir auch einen Grog zu schätzen wissen

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von officina del drink (@officinadeldrink)

#14 Sarkasmus ist bei uns Grundhaltung

Quelle: giphy.com

#15 „Und, wo machst du Urlaub?“

Quelle: pinterest.com

#16 Immerhin ist Norddeutschland die einzige Region in diesem Land, wo du Kalkleiste ganzjährig auf Sonnencreme verzichten kannst

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Alexander Schmidt (@picjaw)

Hast du als Norddeutscher ganz andere Erfahrungen gemacht oder stimmst du zu? Sag es uns in den FB-Kommentaren!