Schüler Momente
Foto: Alliance Images / Shutterstock.com

20 Fratzen, die jeder als Schüler mal gezogen hat!

Als Schüler hat man es nicht einfach – ständig wird man durch Tests und Arbeiten gejagt, das Mädchen aus der Parallelklasse will einfach nicht mit einem gehen und cool sein muss man ja irgendwie auch noch. Kindheit und Pubertät haben halt ihre Tücken, und gerade in der Schule kommt dies zum Tragen. Dabei kann man nicht immer gut aussehen. Hier sind 20 „dumme Gesichter“, die du als Schüler mit Sicherheit auch gemacht hast!

#1 Schon peinlich, wenn man seinem Lehrer vor der ganzen Klasse erklären muss, was man gerade seinem Banknachbarn zugeflüstert hat, ne?

Quelle: giphy.com

#2 Der Moment, in dem alle nach dem Mathe-Test die Antworten vergleichen – und deine einfach nicht dabei ist

Quelle: giphy.com

#3 Die Blamage, wenn du nicht zugehört hattest und dann vom Lehrer drangenommen wurdest

Quelle: giphy.com

#4 Wenn du einmal eine Antwort wusstest, und jemand anderes mit „Das wollte ich auch so sagen“ schleimen musste

Quelle: giphy.com

#5 Weißt du noch, wie es war, panisch zu erkennen, dass das Aufgabenblatt bei der Klassenarbeit noch eine Rückseite hatte?

Quelle: giphy.com

#6 Der Super-GAU: Gerade ins Bett gehen wollen und dann daran denken, dass man ja noch Hausaufgaben hatte…

Quelle: giphy.com

#7 Lehrer sind auch nur Menschen – leider merkte man dies bei einigen am fiesen Mundgeruch

Quelle: giphy.com

#8 Und dein streberischer Banknachbar: „Hab’s voll versiebt!“ Ja klar, Mr. 2+

Quelle: giphy.com

#9 Der Schock, wenn eine andere Klasse anstatt der üblichen Verdächtigen in deinem Klassenzimmer war…

Quelle: giphy.com

#10 Dieser eine verdammte Mitschüler, der beim Melden immer mit den Fingern schnipsen musste…

Quelle: giphy.com

#11 Vorm Referat darauf warten, dass alle endlich den Mund halten…

Quelle: giphy.com

#12 Der miese Augenblick, in dem der Mitschüler, von dem du gerade abschreiben wolltest, aufsteht und seine Arbeit abgibt

Quelle: giphy.com

#13 Die Freude, wenn dein Lehrer einfach mal eine ganze Stunde zu spät war

Quelle: giphy.com

#14 Halber Punkt zur besseren Note fehlt? Grrrr…..

Quelle: giphy.com

#15 Der Stolz, wenn dein Lehrer deine Antwort als Beispiel nimmt

Quelle: giphy.com

#16 Das Gefühl, wenn dir beim Schreiben an der Tafel die Kreide abbricht – und alle lachen

Quelle: giphy.com

#17 Wie cool es immer war, wenn der Lehrer etwas „Organisatorisches“ klären wollte – und die ganze Stunde dafür brauchte

Quelle: giphy.com

#18 Beim entspannten Popeln erwischt werden. Peinlich

Quelle: giphy.com

#19 Als alle beim Test drauflos schrieben und dein Blatt blütenweiß blieb

Quelle: giphy.com

#20 Erinnerst du dich noch daran, wie du dich über den Kuchen gefreut hast, denn deine Mitschüler zum Geburtstag mitbrachten?

Quelle: giphy.com

Wie war deine Zeit als Schüler? Sag‘ es uns in den Kommentaren!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren