Foto: Luis Molinero/ Shutterstock

12 Vorher/Nachher-Bilder, die zeigen, wie es war, nach den Ferien wieder zur Schule zu müssen!

Schule und Ferien – dieser Wechsel hat deine Kindheit und deine Teenagerzeit bestimmt. Warst du in den Ferien noch happy, frohen Mutes und einfach generell echt supergut drauf, schaffte es die Schule in nur wenigen Tagen, dich wie einen Haufen Müll fühlen zu lassen.

Das viel zu frühe Aufstehen, die vielen, langweiligen Fächer, nervige Mitschüler und fordernde Lehrer waren einfach zu viel für dich – und das sah man dir auch an. Nur wenige Tage nach Ferienende sahst du einfach aus wie ein Schatten deiner selbst…

Vielleicht ist dir mittlerweile aufgefallen, dass die Schule einfach nur durch deinen Job ersetzt wurde – oder siehst du am Ende des ersten Arbeitstags nach deinem Urlaub wie das blühende Leben aus? Eben. Auf welchen der folgenden Bildern erkennst du dich am klarsten wieder? Wir sind gespannt!

#1 Du in den Ferien – und nach ein paar Tagen Schule …

meth not even once

Video Empfehlung

#2 Auch dieses Bild hier zeigt den Wechsel-Zustand von damals ganz gut

Meth, not even once

#3 Genau so fühlte man sich nach den Ferien, wenn man eine Breitseite vom Schulalltag abbekommen hatte

meth not even once

#4 Erst war alles schön, und dann hattest du das Gefühl, nach nur wenigen Tagen Schule um gute 50 Jahre gealtert zu sein

#5 Du einmal vor den Ferien und einmal danach – ein kleiner, aber feiner Unterschied

Meth. Not even once

#6 Nein, hierbei handelt es sich nicht um eine weitere Anti-Drogen-Kampagne – das hier ist der verheerende Effekt von wenigen Tagen Schule!

Meth is a hell of a drug from r/pics

#7 Des Öfteren fühltest du dich damals beim Ferien/Schule-Wechsel circa so

Before and After a Night Out.

#8 Oder auch so

Meth: Not Even Once from r/funny

#9 Am Ende hat dich deine eigene Mutter manchmal kaum wiedererkannt

Das Boot – before and after the tour.

#10 Irgendwie hatte der Wechsel auch große Auswirkungen auf deine Figur

Meth, not even once.

#11 Manchmal ging das mit der Figur allerdings auch anderes herum – übermäßiges Frustfressen schlägt sich nieder, wie wir hier sehen:

Meth, not even once

#12 Warst du in den Ferien noch fit und strahlend schön, zerstörte die Schule diesen Zustand schneller als der Lehrer „nächste Klassenarbeit“ sagen konnte

War der Wechsel von Ferien zur Schule auch für dich immer so schlimm? Sag‘ es uns in den Kommentaren!