Partygerichte 70er
Foto: Rawpixel.com/Shutterstock

Die 15 leckersten Partygerichte der 70er Jahre

Die Partyrezepte der 70er kennen wir auch heute noch. Ich bin mir sogar sicher, einige hätten nicht gedacht, dass die folgenden Rezepte aus den 70ern stammen. Gerichte sind da wie Kleidung, sie erleben immer wieder eine Wiederbelebung oder Erneuerung. Ich habe für euch 15 der leckersten Partyrezepte der 70 Jahre zusammengestellt und ich hoffe ihr bekommt Appetit auf diese Köstlichkeiten.

Windbeutel mit Frischkäsefüllung

Windbeutel sind an sich schon lecker, aber mit einer pikanten Frischkäsefüllung sind sie das ideale Fingerfood.

Quelle: pinterest.com

Gefülltes Weißbrot

Weißbrot alleine ist relativ langweilig, aber wenn man es mit allerlei Leckereien füllt, werden daraus tolle Partygerichte.

Quelle: pinterest.com

Käsecracker

Käsecracker kennen wir alle. Sie sind meistens etwas zu trocken, aber da hilft ein selbst gemachter leckerer Dip.

Quelle: pinterest.com

Zwiebelsuppe

Eine deftige Zwiebelsuppe ist ideal, wenn man mal etwas mehr Alkohol trinken möchte.

Quelle: pinterest.com

Krabbencocktail

Als Vorspeise oder als Gruß aus der Küche war schon immer der Krabbencocktail sehr beliebt.

Quelle: pinterest.com

Zucchini – Sardellen – Röllchen

Das ist etwas spezieller und man muss den Mut haben die Kombination zu probieren.

Quelle: pinterest.com

Geflügelsalat

Schnell gemacht und ab in den Kühlschrank. Der Snack mit wenig Aufwand.

Quelle: pinterest.com

Soljanka mit Kassler

Eine kräftige, scharfe Soljanka mit herzhafter Kasslereinlage ist das Ideale, wenn es draußen schon etwas kühler ist.

Quelle: pinterest.com

Falscher Hase mit leckerem Gemüse und Kartoffeln

Klassischer falscher Hase ist Hackbraten mit Ei in der Mitte. Kartoffeln und Gemüse werten das Gericht nochmals auf.

Quelle: pinterest.com

Feines Hühner – Frikassee

Ein schmackhaftes Hühnerfrikassee ist leicht bekömmlich und auch schnell gekocht.

Quelle: pinterest.com

Schichtsalat à la Bezwinger

Wie der Name schon sagt, schichtet man verschiedene Zutaten nacheinander auf und genießt das Partygericht am Ende.

Quelle: pinterest.com

Gefüllte Paprika

Eines der beliebtesten Partygerichte, die Paprika wird nach belieben gefüllt und dabei kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen.

Quelle: pinterest.com

Cordon Bleu á la Moni

Ein leckeres Cordon Bleu mit einer knusprigen Panade gehört zu den deftigeren Partygerichten.

Quelle: pinterest.com

Hawaii-Schnitzel

Schnitzel mit Ananasscheibe hat wohl jeder schonmal gegessen. Das knusprige Schnitzel harmoniert wunderbar mit der fruchtigen Ananas.

Quelle: pinterest.com

Klassisches Jägerschnitzel

Alleine beim Bild läuft einem das Wasser im Mund zusammen. Für mich ist die Pilzsauce das Kriterium auf das es bei einem gutem Jägerschnitzel ankommt.

Quelle: pinterest.com

Hat euch der Beitrag gefallen? Dann schaut gerne öfter vorbei. Hier dreht sich alles um unsere wunderbaren Kindheitserinnerungen.

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren