Comics über Erziehung
Foto: Phovoir/ Shutterstock

6 lustige Comics über die Unterschiede zwischen strengen und lockeren Eltern!

Wenn es um das Thema Erziehung geht, scheiden sich die Geister: Während einige Eltern denken, dass eine strenge Erziehung genau das Richtige ist, sind andere eher locker „drauf“. Scheinbar kann man es als Elternteil niemandem recht machen, oder? Erzieht man sie zu locker, tanzen die Kinder einem vielleicht bald schon „auf der Nase“ herum, während eine zu strenge Erziehung fast schon in das Zeitalter unserer Großeltern gehört.

Hier einige Beispiele, die du sicher auch aus deiner eigenen Kindheit kennst (an dieser Stelle einmal ein herzliches Dankeschön für den Dachschaden, Mama!)

#1 Mit Freunden ausgehen

Locker:

„Hey, ich gehe irgendwohin und komme irgendwann zurück. Tschüß!“
„Ja, viel Spaß. Hauptsache du bist diese Woche irgendwann wieder da.“
Quelle: imgflip.com

Streng:

„Ähm …Papa, die Party auf die ich wollte, hmm …die findet jetzt bei Sam Zuhause statt.“
„Hmm … ich muss mal updaten …“
Quelle: imgflip.com
„Okay, schauen wir mal – wo lebt Sam? Wie weit ist das nächste Krankenhaus von seinem Wohnort entfernt und wo sind sie Kontaktdaten seiner engsten Familienmitglieder? Und welche Blutgruppe hat Sam eigentlich?“
Quelle: imgflip.com

#2 Witze erzählen

Locker:
„Der Typ so – so kann man also eine Banane anmachen.“
Quelle: imgflip.com
Streng:
„Und der Barkeeper so: „Du sollst die Spaghetti essen, nicht heiraten.“
Quelle: imgflip.com
„Du denkst also, die Ehe sei ein Witz, ja?“
Quelle: imgflip.com

#3 Verpasste Anrufe

Locker:
“Oh, ein verpasster Anruf von Mama. Ich rufe sie nach dem Konzert an.“
Quelle: imgflip.com
Streng:
„3 verpasste Anrufe von Mama. Oh mein Gott.“
Quelle: imgflip.com
„Entschuldigung, ich muss Sie darum bitten, das Flugzeug zu landen.“
Quelle: imgflip.com

#4 Strafen

Locker:
Quelle: imgflip.com
“Ach, kein Problem. Ich fege Großmutter gleich wieder zusammen.“
Quelle: imgflip.com

Streng:
Quelle: imgflip.com
Quelle: imgflip.com

#5 Dating

Locker:
„Mama, Papa – das ist Chip. Ich habe ihn gestern an der Bushaltestelle getroffen und ich glaube, er ist meine große Liebe“
„Schön dich kennenzulernen, Sohnemann.“
Quelle: imgflip.com
Streng:
„Mama, Papa – das ich Claire. Sie ist Klassensprecherin, gibt am Wochenende Nachhilfeunterricht und hat eine Ausbildung zur Sanitäterin.“
Quelle: imgflip.com
„Ruf‘ die Polizei!“
Quelle: imgflip.com

#6 Sex

Locker:
„Falls du noch irgendwas wissen möchtest, frag‘ uns einfach. Wir haben das alles schon gemacht.“
Quelle: imgflip.com
Streng:
„Sex wird deinen Penis auf eine ganz schlimme Art explodieren lassen. Hier ein Leitfaden zur ewigen Abstinenz“
Quelle: imgflip.com
Quelle: imgflip.com

Welchen Erziehungsstil findest du am besten? Wie wurdest du erzogen? Sag‘ es uns in den Kommentaren!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren