Disney-Prinzessinnen als Kriegerinnen
Foto: Petrychenko Anton/ Shutterstock

So verdammt cool würden Disney-Prinzessinnen als Kriegerinnen aussehen!

Disney-Prinzessinnen begleiten uns bereits seit frühester Kindheit und sind für uns der Inbegriff von Anmut und Schönheit. Während es früher so war, dass die Disney-Beautys von Prinzen oder anderen Helden gerettet werden mussten, sind sie heute durchaus selbstständiger und haben – dank der Emanzipation – häufig ihren ganz eigenen Kopf. Sie werden dem modernen Frauenbild immer besser gerecht – was auch absolut super ist. Doch hast du dir schon einmal vorgestellt wie es wäre, wenn traditionelle Disney-Schönheiten zu echten Kämpferinnen werden, die sich gegen alle Widersacher durchsetzen können? Der Künstler Artemii Myasnikov hat sich genau diesem Thema gewidmet und zeigt uns mit seinen Illustrationen eindrucksvoll, was passiert, wenn aus den hübschen „Schmusekätzchen“ echte Löwinnen werden. Doch sieh selbst!

#1 Merida

Quelle: instagram.com
Merida sieht einfach unbesiegbar aus!

#2 Vaiana

Quelle: instagram.com
Mit Vaiana ist als Kämpferin „nicht gut Kirschen essen“.

#3 Tiana

Quelle: instagram.com
Tiana lehrt jedem Gegner das Fürchten.

#4 Prinzessin Jasmin

Quelle: instagram.com
Die orientalische Jasmin setzt im Kampf nicht nur ihre Schönheit als Waffe ein.

#5 Prinzessin Aurora

Quelle: instagram.com
So ausgestattet kann Aurora es mit jedem aufnehmen.

#6 Mulan

Quelle: instagram.com
Mulan in voller „Rüstung“.

#7 Aschenputtel

Quelle: instagram.com
So hast du Cinderella noch nie gesehen, oder?

#8 Pocahontas

Quelle: instagram.com
Mit Pfeil und Bogen – Pocahontas.

#9 Arielle, die Meerjungfrau

Quelle: instagram.com
Die Kraft des Hummers ist ihr sicher – Arielle.

#10 Rapunzel

Quelle: instagram.com
Rapunzel kann sich nicht nur mit ihren Haaren verteidigen.

#11 Die Schöne aus Die Schöne und das Biest

Quelle: instagram.com
Diese Schönheit kann sich auch ohne Biest verteidigen.

#12 Schneewittchen

Quelle: instagram.com
Schneewittchen ist immer stark – mit oder ohne die sieben Zwerge!

Welche dieser Disney-Prinzessinnen macht die beste Kämpferinnen-Figur? Sag‘ es uns in den Kommentaren!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren