kamera-darsteller
Foto: nampix/shutterstock

29 Nebenfiguren, die einen eigenen Film verdienen!

Nicht selten entwickeln sich die vermeintlichen Sidekicks in Filmen zu Publikumslieblingen. Und fast ebenso häufig können solche Nebenfiguren mit einer viel interessanteren Hintergrundgeschichte aufwarten als die gelackten Helden. Das gilt inbesondere für Superheldenfilme neuerer Prägung… Auch im Netz ist das Thema heiß diskutiert. Wir haben ein paar User-Stimmen dazu zusammengestellt in unserer Liste von Nebenrollen, die aus unserer Sicht definitiv einen eigenen Film verdienen.

#1 „Bucky“ Barnes/ Winter Soldier aus den Marvel-Verfilmungen

Quelle: tenor.com

„’Bucky Barnes‘ ist definitiv der faszinierendste Charakter aus den Marvel Comic-Verfilmungen. Alleine seine Hintergrundgeschichte verdient einen eigenen Film.“ (Luiz)

#2 Edna Mode aus „Die Unglaublichen“

Quelle: tenor.com

„Edna Mode wäre die perfekte Figur für einen eigenen Film. Ich möchte unbedingt mehr über ihr Leben und ihr eigenes Mode-Imperium wissen.“ (Marian)

#3 Natasha Romanoff/ Black Widow aus den Marvel Comic Verfilmungen

Quelle: tenor.com

„Ihre dunkle Vergangenheit finde ich super-spannend. Außerdem gibt’s ja nicht so viele weibliche Superhelden – und die Comics bieten noch so viel Stoff für einen eigenen Film!“ (Justin)

#4 Janis and Damian aus „Girls Club – Vorsicht bissig!“

Quelle: pinterest.com

„Janis und Damian sind das perfekte Dreamteam in ‚Girls Club – Vorsicht bissig‘. Ich würde sehr gerne einen Film über ihre gemeinsame Zeit auf der Highschool (vor Cady), oder vielleicht sogar einen Film über die beiden als Erwachsene sehen.“ (Rose)

#5 Loki aus den Marvel-Verfilmungen

Quelle: tenor.com

„Er ist so ein wunderbar komplexer, dreidimensionaler Charakter, der ständig mit dem Guten und Bösen hadert. Er hat aber definitiv nur das Allerbeste verdient.“ (Cathrine)

#6 Die Herumtreiber aus „Harry Potter“

Quelle: pinterest.com

„In den Büchern und Filmen erfährt man leider nur sehr wenig über das Leben von James Potter, Sirius Black und ihren Freunden. Dabei haben die ‚Herumtreiber‘ eine riesige Fangemeinde! Wir bitten schon seit Jahren um einen eigenen Film – und wir hören nicht auf, bis es ihn gibt!“ (Susan)

#7 Obi-Wan Kenobi aus „Star Wars“

Quelle: tenor.com

„Einen eigenen Film mit Ewan McGregor als Obi-Wan Kenobi – mit einem Hauch „Trainspotting“. Das ist alles, was wir wollen!“ (Mark)

#8 Leah Burke aus „Love, Simon“

Quelle: pinterest.com

„Es könnte einen Film über Leahs Highschool-Erfahrungen in ‚Love, Simon‘ geben, angelehnt an die Buchvorlage ‚Leah on the Offbeat‘.“ (Sarah)

#9 Luna Lovegood aus „Harry Potter“

Quelle: tenor.com

„Ihr Leben nach Hogwarts wäre perfekt für einen eigenen Film“ (Lara)

#10 Valkyrie aus „Thor: Ragnarok“

Quelle: pinterest.com

„Valkyrie hat in ‚Thor: Ragnarok‘ so eine spannende Rolle gespielt – ich würde mich einen Film über sie sofort anschauen.“ (Steven)

#11 Princess Leia aus „Star Wars“

Quelle: tenor.com

„Eine Verfilmung der Geschichte von Prinzessin Leia als junges Mädchen, gespielt von Millie Bobby Brown, und als Teenager gespielt von Billie Lourd, das wäre episch.“ (Martha)

#12 Severus Snape aus „Harry Potter“

Quelle: tenor.com

„Ich würde mir einen eigenen Film über Snapes Erfahrungen in Hogwarts wünschen – er wird ja sooo unterschätzt.“ (Sabrina)

#13 Rocket und Groot aus den Marvel-Verfilmungen

<

Quelle: tenor.com

„Sie sind einfach ein großartiges Team – ein Film über die Herkunft der beiden wäre super.“

#14 Voyd aus „Die Unglaublichen“

Quelle: pinterest.com

„Sie war eine echte Bereicherung bei ‚Die Unglaublichen 2‘ – einen Film über ihre Geschichte würde ich mir auf jeden Fall ansehen.“ (Robert)

#15 Mushu aus „Mulan“

<

Quelle: tenor.com

„Ich will mehr über ihn wissen, zum Beispiel, wie es dazu kam, dass er das schwarze Schaf der Familie ist. Außerdem ist er mega lustig.“ (Elizabeth)

#16 Newt aus „Maze Runner“

Quelle: tenor.com

„Ich würde gerne einen Film über Newt sehen, bevor er zum Maze Runner wurde – oder bevor er Thomas getroffen hat…“ (Jonas)

#17 Scarlet Witch aus den Marvel-Verfilmungen

Quelle: tenor.com

„Sie ist eine der mächtigsten Superheldinnen aus den Marvel Comics. Sie kann ihre Gegner quasi mit einem Flüstern von der Erde fegen. Diese Nebenrolle wird ihrem Potenzial nicht gerecht.“ (Emma)

#18 Hermine aus „Harry Potter“

Quelle: tenor.com

„Ich würde gerne mehr über Hermines Leben mit ihren Muggel-Eltern erfahren – und wie sie herausgefunden hat, dass sie zaubern kann. Das wäre großartig“ (Mia)

#19 Maui aus „Moana“

Quelle: tenor.com

„Egal, ob es ein Film über seine Vergangenheit oder seine Zukunft ist – ich will unbedingt mehr über ihn wissen. Das würde bestimmt riesigen Spaß machen!“ (Simon)

#20 Michelle Jones aus „Spider-Man: Homecoming“

Quelle: pinterest.com

„Michelle war so ein starker Charakter in ‚Spider-Man: Homecoming‘ – ich würde mir gerne einen Film mit ihr in der Hauptrolle ansehen. Außerdem ist Zendaya einfach großartig!“ (Natasha)

#21 Die bisherigen Gewinner der Hungerspiele aus „Die Tribute von Panem“

Quelle: tenor.com

„Ich denke, ein Film über die anderen Sieger der Hungerspiele in ‚Die Tribute von Panem‘ und deren Geschichten wäre sehr interessant.“ (Jasmine)

#22 Frozone aus „Die Unglaublichen“

Quelle: tenor.com

„Ich möchte mehr über ihn und seine Familie wissen. Seine Frau ist einfach großartig in ‚Die Unglaublichen‘, und was sonst so bei ihm Zuhause passiert, wäre bestimmt einen eigenen Film wert.“ (Ibrahim)

#23 Domino aus „Deadpool 2“

Quelle: tenor.com

„Ein Film über ihre Lebengeschichte wäre cool.“ (Greta)

#24 Cyborg aus „Justice League“

Quelle: tenor.com

„Es ist eine Sache, eine großartige Nebenrolle in einem großartigen Film zu spielen, aber er hatte definitiv eine großartige Nebenrolle in einem schlechten Film. Deshalb hoffe ich, dass er einen eigenen Film bekommt.“ (Leon)

#25 Chewbacca aus „Star Wars“

Quelle: tenor.com

„Ich würde all mein Geld hergeben, um Chewbacca zwei Stunden lang zu sehen.“ (Christian)

#26 Hawkeye aus den Marvel-Verfilmungen

Quelle: tenor.com

„In den Comics ist er der sarkastische Superheld, den wir alle manchmal brauchen. Clint Barton ist ein ganz normaler Mensch, der sich einfach selbst so viele Fähigkeiten angeeignet hat, dass er absolut in einer Liga mit Captain America und Iron Man spielt. Er ist auf jeden Fall ein total unterschätzter Charakter.“ (Khaled)

#27 Furiosa aus „Mad Max: Fury Road“

Quelle: tenor.com

„Sie war zwar keine typische Nebenrolle, aber ein Film mit ihr als Hauptdarstellerin wäre wunderbar.“ (Hannah)

#28 Black Widow, Scarlet Witch, Okoye, und die anderen weiblichen Rollen aus den Marvel-Verfilmungen

Quelle: tenor.com

„Die Kampfszene, in der Black Widow, Scarlet Witch, Okoye zu sehen sind, machen Lust auf einen Avenger-Film mit ausschließlich weiblichen Superhelden. Es gibt so viele unglaubliche Frauen in den Marvel Comics – und sie verdienen alle einen eigenen Film!“
(Nina)

#29 Donkey aus „Shrek“

Quelle: tenor.com

„Was hat er gemacht, bevor Shrek ihn gefunden hat?“ (Leonie)

Welche anderen Nebenfiguren brauchen auch unbedingt einen eigenen Film? Teile deine Lieblingscharaktere mit uns in den Kommentaren!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren