Peinliche Oma-Geschenke
Foto: Kaspars Grinvalds/ Shutterstock

10 geniale Geschenke, die zeigen, dass unsere Omis einfach die besten sind!

Omas sind so etwas wie die guten Seelen in der Familie. Von klein auf waren sie für uns da – sie backten Plätzchen mit uns, holten uns vom Kindergarten ab und steckten uns gerne einen Fünfer zu, damit wir eine Süßigkeiten-Orgie mit unseren Freunden am Kiosk veranstalten konnten. Und immer, wenn wir das Gefühl hatten, dass Mama und Papa uns nicht verstehen konnten, war Oma zur Stelle. Auch die dritte Fünf in Mathe hintereinander schmälerte ihre Liebe zu uns nicht.

Omas lieben uns – so viel ist klar. Weswegen sie uns auch jetzt noch tolle Geschenke machen wollen. Egal, ob wir 5, 25, 35 oder 50 Jahre alt sind – Omis können es einfach nicht lassen, und mit ihren Präsenten zu beglücken. Du wolltest schon immer eine Tasse, die an eine Toilette erinnert? Bitte schön! Fehlt in deiner Garderobe vielleicht zufällig noch ein T-Shirt mit Weltraumkatzen drauf, die Laser aus den Augen schießen? Rate mal, was Großmutter für dich gekauft hat! Ist dir kürzlich die letzte Rolle Neon-Bondageband ausgegangen? Du weißt, wen du anrufen musst!

Hier zehn der schrägsten Geschenke, mit denen findige Großmütter ihre Enkel „bezaubern“ …

#1 Unfreiwilliger Wikinger-Look

Quelle: imgflip.com
Du wolltest einen neuen Hut haben, und Oma hat natürlich gleich geschaltet …

#2 Mitgehangen, mitgefangen

Quelle: imgflip.com
„Meine 84-jährige Großmutter entschuldigte sich dafür, dass sie ihr Nachthemd vor uns tragen musste. Ich sagte, es sei kein Problem und dass es eigentlich sehr bequem aussah, also bot sie mir sofort eines an. Es ist ja nicht so, dass ich dieses großzügige Geschenk hätte ablehnen können …“

#3 Mit diesem Party-Look kriegst du alle Chicas… oder auch nicht

Quelle: imgflip.com
„Meine 90-jährige Oma hat mir eine selbstgemachte Weste geschickt, damit ich die ‚auf Partys tragen‘ kann. Mir fällt dazu nicht ganz so viel ein …“

#4 Mario zu Weihnachten

Quelle: imgflip.com
„Mein Freund hat gerade sein Weihnachtsgeschenk von seiner Großmutter bekommen …“

#5 Auto-Deko

Quelle: imgflip.com
Mit diesem Accessoire von Oma sieht dein Jeep immer „fresh“ aus. Oder auch peinlich. DU entscheidest …

#6 Ein „wertvolles“ Fotoalbum

Quelle: imgflip.com
„Meine Oma hat mir zum Schulabschluss ein ganz besonderes Fotoalbum geschenkt …“

#7 Ähm, die Rückenflosse…

Quelle: imgflip.com
Echt jetzt?

#8 LSD-Katzen

Quelle: imgflip.com
Woher weiß Omilein denn, welchen „Substanzen“ man sich in seiner Freizeit widmet?

#9 Das perfekte Shirt für Tinder

Quelle: imgflip.com
„Mein Name ist Brodie James Dean, wie schön, dass meine Oma ein T-Shirt gefunden hat, das nicht nur meine Initialen, sondern auch meine sexuellen Präferenzen darstellt. Danke, Oma! Im Club kommt dieses Shirt sicher gut.“

#10 Fragwürdiger Kaffee

Quelle: imgflip.com
„Oma hat mir eine neue Kaffeetasse für die Arbeit gekauft. ‚Du weißt schon, weil der Kaffee wie Kacke aussieht und ich weiß, dass du denkst, dass das lustig ist.'“

Hast auch du schon peinliche Geschenke von deiner Oma bekommen? Dann sag‘ es uns in den Kommentaren!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren