Foto: Maxx-Studio/ Shutterstock

10 Filme aus deiner Kindheit, die du garantiert vergessen hattest!

Es gibt Filme, die uns in unserer Kindheit begleiten und nachhaltig prägen. Darunter gibt es solche Streifen, die wir uns auch später immer wieder gerne ansehen – und andere, die wir mit dem Erwachsenwerden einfach verdrängen. Aber wenn wir Jahre später durch einen Zufall an sie erinnert werden, katapultieren sie uns sofort zurück in die Kindheit. Hier kommen 10 Filme aus deiner Kindheit, die du sicherlich vergessen hattest und die dich binnen weniger Sekunden wieder in einen Zehnjährigen verwandeln!

#1 Der Pagemaster – Richies fantastische Reise

Quelle: pinterest.com

Der tolle Film, in dem Macaulay Culkin in einen Zeichentrickjungen verwandelt wird, der sich durch verschiedene Bücher kämpfen muss, um wieder nach Hause zu gelangen, war Standardprogramm in vielen Kinderzimmern. Und das zurecht, wie wir finden!

#2 Shiloh – Vier Pfoten auf der Flucht

Quelle: pinterest.com

Die rührende Geschichte eines misshandelten Hundes, der sich mit einem Jungen anfreundet, hat uns als Kinder zu Tränen gerührt. Aber wann hast du das letzte Mal an diesen schönen Familienfilm gedacht? Das ist sicher schon eine Weile her, oder?

#3 Die Rückkehr der vergessenen Freunde

Quelle: pinterest.com

Bei diesem Film hat es uns als Kinder richtig gegruselt. Eine frühreife 14jährige, die unter ihrem Bett dem „schwarzen Mann“ begegnet: Das war unterhaltsam, aber auch ziemlich gruselig. Und jetzt haben wir Lust, „Die Rückkehr der vergessenen Freunde“ anzusehen – du auch?!

#4 Zurück nach Hause – Die unglaubliche Reise

Quelle: pinterest.com

Es gibt kaum etwas, was Kinder in Filmen mehr lieben als Tiere. Kein Wunder also, dass wir „Zurück nach Hause“ rauf und runter geguckt haben, als wir klein waren. Von der bewegenden Geschichte um zwei Hunde und eine Katze konnten wir nicht genug bekommen – warum haben wir den Film so lange nicht mehr gesehen?!

#5 FernGully – Christa und Zaks Abenteuer im Regenwald

Quelle: pinterest.com

Die Geschichte eines Jungen, der von einer Fee geschrumpft wird und ihr helfen muss, den Regenwald, in dem sie lebt, zu retten, war sowohl lehrreich als auch spannend und schön anzusehen. Wir geben aber zu, bis heute nicht mehr an den Film gedacht zu haben – ging es dir genauso?

#6 George – Der aus dem Dschungel kam

Quelle: pinterest.com

Für jede Menge Lacher sorgte George, der im Dschungel aufwuchs und dem die ersten menschlichen Kontakte jede Menge urkomische Probleme bereitete. Gut, das war kein Meisterwerk der Filmkunst, aber wir hatten Spaß – und sollten uns den tollpatischen George am besten noch einmal ansehen.

#7 Mäusejagd

Quelle: pinterest.com

Eine kleine, unscheinbare Maus, die zwei Brüder beim Renovieren ihres Elternhauses stört, war der Knaller in unserer Kindheit. Selten haben wir mehr gelacht. Schade, dass wir uns später nicht mehr an diesen lustigen Film erinnert haben…

#8 Madeline

Quelle: pinterest.com

Die kleine Madeline lebt in einem Internat. Als dieses verkauft werden soll, muss sie sich etwas einfallen lassen – die Folge ist ein spannendes Abenteuer, das wir uns als Kinder wieder und wieder angesehen haben. Falls ihr heute Abend noch nichts vorhabt: Wie wäre es mit einem Trip zurück in die Kindheit?

#9 Small Soldiers

Quelle: pinterest.com

In „Small Soldiers“ erwirbt ein Teenager Actionfiguren mit einer geheimen Militärtechnologie und wird Zeuge eines Krieges zwischen Spielzeugen. Wie gerne hätten wir früher auch solche coolen Spielzeuge gehabt – das war Grund genug, „Small Soldiers“ immer wieder laufen zu lassen.

#10 Mamas Rendezvous mit einem Vampir

Quelle: pinterest.com

Um Mama aus dem Haus zu bekommen, besorgen ihre drei Kinder ihr ein Date – nicht wissend, dass es sich bei dem schicken Herrn um einen Vampir handelt. „Mamas Rendezvous mit einem Vampir“ war lustig, ein bisschen gruselig und immer kindgerecht. Vielleicht sollte der Film mal wieder in den Player… was meinst du?!

Erinnerst du dich nun wieder an diese Perlen deiner Kindheit? Verrat es uns in den FB-Kommentaren!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren