dumbledore
Foto: Kraft_Stoff/Shutterstock

Stimme ab! Welcher Filmtod aus Harry Potter war der Krasseste?

Harry Potter liebt fast jeder – wir alle haben uns die Filme wohl schon zig Mal angeschaut. Trotzdem ist es jedes Mal aufs Neue traurig und schmerzhaft, wenn unsere Lieblingsfigur den Filmtod stirbt. Schließlich ist die Geschichte ohne sie nur halb so schön! Zum Glück sterben aber ja nicht nur die guten, sondern auch einige böse Charaktere. Die Filmtode in Harry Potter sind mal traurig, mal actionreich, mal unterhaltsam und oft tragisch. In unserem Ranking kannst du für den Filmtod aus Harry Potter abstimmen, der dich am meisten bewegt hat!

Nimm hier teil und stimme ab, welcher Filmtod der Krasseste ist!

Über das Phänomen Harry Potter

„Harry Potter“ ist eine achtteilige Filmreihe, die auf den gleichnamigen Büchern der britischen Autorin Joanne K. Rowling basiert. Der erste Band „Harry Potter und der Stein der Weisen“ wurde erstmals im Jahr 1997 in einer kleinen Auflage von 500 Exemplaren veröffentlicht. Nachdem schon der erste Roman die Leser begeisterte, wurde die Reihe fortgeführt und schnell sehr populär und beliebt. Die Teile fünf bis sieben brachen dann die Vorbestellungsrekorde in Großbritannien und in den USA. Sie machten „Harry Potter“ zur erfolgreichsten Buchreihe der 2000er. Des weiteren wurden alle Bücher zwischen 2001 und 2011 verfilmt. Auch die Filme sind heute Kult und zählen zu den beliebtesten der letzten 20 Jahre.

Die Geschichte

In der Geschichte geht es um den jungen Harry Potter, dessen Eltern vor vielen Jahren von dem mächtigen, dunklen Zauberer Voldemort getötet wurden. Er allerdings hat als Baby überlebt und Voldemort damit für lange Zeit geschwächt. Seitdem lebt er bei seiner Tante und seinem Onkel, zu denen er kein gutes Verhältnis hat. Als er elf Jahre alt wird und zum ersten Mal seine eigenen Zauberkräfte entdeckt, wird er von dem Halbriesen und seinem späteren guten Freund Hagrid abgeholt und auf die Zauberschule Hogwarts vorbereitet. In Hogwarts freundet er sich mit Ron und Hermine an, mit denen er durch dick und dünn geht und die ihn in jeder Lebenslage unterstützen. Da sich Voldemort an Harry rächen will, befindet der sich in ständiger Gefahr…
Wir sind sehr gespannt auf das Ergebnis! Lade gerne deine Freunde ein, ebenfalls abzustimmen und teile diesen Beitrag auf Facebook mit ihnen!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren