Die schönsten Erinnerungen an die prägenden Momente des 90er Sport

All

90er Sport in seiner ganzen Vielfalt!

Die 90er Jahre hatten sportlich gesehen ihre Höhe- und Tiefpunkte. Die Schattenseite war, dass es immer häufiger zu Dopingvorfällen gekommen ist und somit ein schwarzes Licht auf viele Bereiche geworfen wurde. Allerdings war es auch das Jahrzehnt, indem Michael Schumacher ganz Deutschland ins Formel 1 Fieber gerissen hat und Jan Ulrich für Deutschland die Tour de France gewann. Doch der Höhepunkt war der WM Titel im Fußball für die deutsche Nationalmannschaft Anfang der 90er Jahre.

    Highlights der 90er Sportgeschichte

    In den 90er Jahren gab es viele Highlights in der Geschichte des Sports. Eines dieser Highlights war das unvergessene Golden Goal von Oliver Bierhoff im Spiel von Deutschland gegen Tschechien im Jahre 1996. Im Londoner Wembley-Stadion ist es dann passiert, Deutschland wird Europameister 96 nachdem die Mannschaft 4 Jahre zuvor noch knapp im Finale verloren hatte. Gastgeber England hat Deutschland 1996 bereits im Halbfinale im Elfmeterschießen geschlagen. Für Bierhoff, war dies ein Höhepunkt seiner Karriere, er hatte damals dieses Tor nur in Zeitlupe wahrgenommen nach eigener Aussage. Ein anderes Idol des 90er Jahre Sports war die Legende Michael Jordan. Der erstaunliche Basketballspieler wurde mit dem Team Chicago Bulls zum Liebling von jeden Basketball-Fan. Michael Jordan warf in seiner Karriere fast konstant über 30 Punkte duchschnittlich pro Spiel über mehrere Jahre hinweg. Jeder war begeistert von diesem unglaublich talentiertem und sympathischem Spieler. Jordan war überall präsent in der Schule vor allem durch seine Kapuzen-Pullover und Sneaker, welche einen wahren Modetrend auslösten.

    Der Einfluss des 70er Jahre Sports

    Bist du auch ein wahrer Fan des 90er Jahre Sports? Hast du noch alte Autogramme oder Erinnerungen an die schöne Zeit von damals und die spannenden Sportmomente? Dann teile deine Erinnerungen gerne mit uns über unsere Upload-Seite. Wir freuen uns über regen Austausch bei diesen Themen. Bist du neugierig wie sich der Sport weiterentwickelt hat? Dann besuche unsere Kategorie 2000er Sport und finde es heraus! Wenn du allerdings ein wahres 90er Kind bist und weiteren 90er Jahre Kontent suchst, dann besuche doch die Kategorien 90er Geschichte und 90er Schule für weitere Erinnerungen an unser Jahrzehnt.