Sprüche Kindheit
Foto: Sergey Novikov/ Shutterstock

15 Sprüche, die jedes Kind kennt, das in Deutschland aufgewachsen ist!

In Deutschland aufzuwachsen hatte schon was – wir hatten zwar weder dauerhaft schönes Wetter noch Mega-Themenparks wie beispielsweise Disney World, aber trotzdem jede Menge Spaß. Wir trieben uns viel auf Spielplätzen herum, spielten Fangen und Verstecken und hatten so viele Ideen, dass wir draußen blieben, bis es dunkel war. Oder der Ball in der Fensterscheibe des bösen Nachbarn landete.

Natürlich hatten wir auch die passenden Sprüche parat – egal, ob diese einen Sinn ergaben oder nicht – sie MUSSTEN gesagt werden und waren fast schon Mantras, nur eben ohne wirklichen Sinn.

Hier 15 Sprüche, die dich sofort wieder in die schönste Zeit deines Lebens katapultieren werden!

#1 Fang mich doch, du Eierloch!

Quelle: imgflip.com
Genau, mach doch endlich!

#2 Piep piep piep, wir haben uns alle lieb

Quelle: imgflip.com
Guildo Horn fand das auch…

#3 Ei ei ei, was seh ich da: ein verliebtes Ehepaar! Noch ein Kuss, dann ist Schluss, weil die Frau nach Hause muss!

Quelle: imgflip.com
Die Frau hat nämlich einen anderen – weißte Bescheid!

#4 Ein Indianer kennt keinen Schmerz!

Quelle: imgflip.com
Na ja, ob das so stimmt? Wir fühlen uns verraten!

#5 Ene mene miste, es rappelt in der Kiste – ene mene muh und raus bist du!

Quelle: imgflip.com
Perfekt zum „Austentern“ beim Spielen.

#6 Selber, selber, lachen alle Kälber!

Quelle: imgflip.com
Genau – wenn du andere beleidigst, beleidigst du dich selbst!

#7 Zieh keine Grimassen, sonst bleibt dein Gesicht so stehen!

Quelle: imgflip.com
Ist eine Tatsache.

#8 Hoppe hoppe Reiter, wenn er fällt, dann schreit er

Quelle: imgflip.com
Da ist wohl was Wahres dran!

#9 Ich sehe was, was du nicht siehst, und das ist …

Quelle: imgflip.com
Das haben wir so gerne gespielt!

#10 Em Pom Pie, Kolonie, Kolonastik …

Quelle: imgflip.com
Eine Ursprache, die erste Form von Esperanto, oder totaler Quatsch – du entscheidest!

#11 War dein Vater Glaser?

Quelle: imgflip.com
Eine berechtigte Frage!

#12 Sag‘ mal Klettergerüst! – Klettergerüst! – Du hast ne nackte Frau geküsst!

Quelle: imgflip.com
Wenn das bloß so einfach wäre…

#13 Wenn du nicht mitkommst, geht Mama eben alleine

Quelle: imgflip.com
Das schlimmste Szenario für alle unter sieben Jahren.

#14 Ich geh mit meiner Laterne, und meine Laterne mit mir …

Quelle: imgflip.com
Irgendwie logisch, oder?

#15 Gildet nicht! – Gildet wohl!

Quelle: imgflip.com
Deutsche Sprache, schwere Sprache – auch für Deutsche GILT das manchmal …

Kennst du diese Sprüche auch noch aus deiner Kindheit? Hast du vielleicht noch andere auf Lager? Sag‘ es uns in den Kommentaren!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren