Foto: Marian Weyo/ Shutterstock

Diese 18 Bilder verstehst du nur, wenn du eine feste Zahnspange hattest!

„Du bekommst eine Zahnspange!“ Es gibt kaum einen Satz im Leben eines Teenagers, der niederschmetternder ist. Nun gut – auf die Frage „Willst du mit mir gehen?“ die Antwort „Auf keinen Fall“ zu kriegen, war ebenfalls nicht schön. Auch der Satz „Leider wirst du nicht in die zehnte Klasse versetzt“ war kein Grund, in Freudentaumel auszubrechen. Aber eine Zahnspange zu kriegen – insbesondere eine feste (!) – das war der Gipfel der Teenie-Katastrophen. Falls du früher eine Zahnspange getragen hast, wirst du die folgenden 18 Situationen auf jeden Fall noch gut im Gedächtnis haben…

#1 Das hier war schon fast so etwas wie „dein Wohnzimmer“

Quelle: pinterest.com

#2 Ständig fummelte man dir im Mund rum…

Quelle: pinterest.com

#3 Wem DABEI nicht schlecht wurde, der ist Chuck Norris oder sowas…

Quelle: pinterest.com

#4 Nach dem Besuch beim Kieferorthopäden durftest du stundenlang nichts essen… und gerade dann hatte Mama dein Lieblingsessen gemacht

Quelle: pinterest.com

#5 Mit Zahnspange war das Zähneputzen ETWAS aufwendiger

Quelle: pinterest.com

#6 Auch das war kein Zuckerschlecken

Quelle: pinterest.com

#7 Der unglaubliche Schmerz, wenn sich auf einmal ein Draht aus der Spange löste

Quelle: pinterest.com

#8 Durch die Zahnspange warst du irgendwie immer nur am Sabbern

Quelle: pinterest.com

#9 Das Gefühl, direkt nachdem man dir die Spange eingesetzt hatte

Quelle: pinterest.com

#10 Auf dem Schulfoto lächeln kam ungefähr so

Quelle: pinterest.com

#11 Man fragte dich ständig, wie du denn Kaugummi kauen könntest. Tja.

Quelle: pinterest.com

#12 Dann solltest du auch noch entscheiden, welche Farbe die Zahnspangenbänder haben sollten. Als ob das noch was ausmachen würde…

Quelle: pinterest.com

#13 Wer sich an diese Dinger erinnert, der kennt den Schmerz

Quelle: pinterest.com

#14 Das Einsetzen der Abstandhalter war ebenfalls die pure Folter

Quelle: pinterest.com

#15 Dentalwachs war deine Rettung

Quelle: pinterest.com

#16 Mit deinem Schwarm zu knutschen war mit Zahnspange nur halb so schön

Quelle: pinterest.com

#17 Und für so einen Look warst du einfach nicht cool genug

Quelle: pinterest.com

#18 Doch falls deine Zähne am Ende so aussahen, hat sich die ganze Qual wohl gelohnt

Quelle: pinterest.com

Hattest du früher eine feste Zahnspange? Hat sich die Prozedur zumindest gelohnt? Sag‘ es uns in den Kommentaren!