Foto: Radu Bercan/ Shutterstock

20 Comics über Alltagssituationen, die wir ständig erleben!

Jeder kennt sie: Diese Alltagssituationen, die einen kurz aufrütteln, aber im nächsten Moment schon wieder vergessen sind. Wenn wann zum Beispiel sein Handy verloren hat und es gerade so lang nicht wiederfindet, um eine mittlere Panikattacke zu erleiden – aber sobald es dann wieder da ist, ist die ganze Notlage schon wieder Vergangenheit. Oder der Kochtopf mit dem Essen darin, das du ein paar Tage zu lang vergessen hast, und das zwischenzeitlich ein Eigenleben entwickelt hat.

Diese Alltagssituationen, die ganz schnell wieder in den Untiefen unseres Gedächtnisses verschwinden, würdigt der indonesische Comic-Künstler Fazry Maulana in seinen Zeichnungen. Und eine stetig wachsende Fangemeinde kann sich damit identifizieren… Hier kommen 20 Comics über Alltagssituationen, die wir ständig erleben – und gleich wieder vergessen!

#1 Überreagiert?

„Her mit der Shotgun!“

Quelle: instagram.com

#2 Das Reis-Monster

„Schon eine Weile her, seit ich Reis gekocht habe. Ich sollte den Topf erstmal sauber machen…“ – „Ich… bin… frei…“

Quelle: instagram.com

#3 Zu gut gemeint

„Gott, das schmerzt höllisch! Hoffentlich ist alles in Ord….“ – „Hier, ein Stück Kuchen für dich.“ – „Lass mal!“

Quelle: instagram.com

#4 Gefunden

„Wo…. Wo ist es?!“ – „Liebling, das Handy ist gleich hier unter dem Buch.“

Quelle: instagram.com

#5 Gute Vorsätze

Quelle: instagram.com

#6 Die Segnungen der Natur

„Guten Morgen, kleine Blume. Guten Morgen, kleiner Staubhaufen.“ – „Seid gegrüßt, indigene Mikroorganismen in diesem Körper. Wir sind Staubpartikel und Pollen, und wir kommen in Frieden.“ – „Eindringlinge!“

Quelle: instagram.com

#7 Notwehr

„Mit diesem automatischen Lufterfrischer wird mein Schlafzimmer wie ein Rosengarten duften. Es ist fast Mitternacht, ich lege mich besser schlafen in dieser friedvollen Atmosphäre.“ – „Du hast mich zu Tode erschreckt!“

Quelle: instagram.com

#8 Veraltet

„Hey Leute, ich hab diesen Schatz hier gefunden, ist mega-witzig.“ – „Haben wir schon vor zwei Wochen gesehen. Du kannst dir die anderen alten Jokes gleich hier drüben auch ansehen.“

Quelle: instagram.com

#9 Vor dem Urlaub – nach dem Urlaub

Quelle: instagram.com

#10 Immer im Blick

„Lass mich nicht aus den Augen…“

Quelle: instagram.com

#11 Kann ich bei euch schlafen?

„Mama, Papa, ich kann nicht schlafen.“

Quelle: instagram.com

#12 Nicht so ganz

„Juhu, Strand! Moment mal… wie bin ich hier her gekommen? Wo sind alle anderen?“

Quelle: instagram.com

#13 Was will denn der Streber hier?

Quelle: instagram.com

#14 Richtig so!

„Liebe liegt in der Luft… mein erstes Ziel!“ – „Verdammte Fliegen! Und die werden immer größer!“

Quelle: pinterest.com

#15 Mütter vs. Großmütter

„Jetzt bist du in Sicherheit, Süße!“

Quelle: pinterest.com

#16 Alles für die Likes

„Schatz, ich bin daheim!“ – „Was machen die Likes?“ – „Schon 300 während wir sprechen.“

Quelle: instagram.com

#17 Wie gewonnen…

„Ups, runtergefallen!“ – „Pizza!“ – „Ich hab etwas vergessen…“ – „Verdammt, das waren doch nur 5 Minuten!“

Quelle: instagram.com

#18 Paranoia

„Hm, allein Zuhause“ – „Alles ist so still.“ – „Da kommt ein Geräusch aus der Küche…“ – „Letzter Wille: Liebe Mama, lieber Papa…“

Quelle: instagram.com

#19 Wie gewonnen… Teil 2

„Endlich kann ich so etwas wie Muskeln sehen! Die ganze harte Arbeit war nicht umsonst. Ich habe mich jetzt lange an einen strikten Ernährungsplan gehalten, ich darf mir etwas gönnen…“ – „Lecker!“ – „Fuck it.“

Quelle: instagram.com

#20 Unterschiedliche Perspektiven

„Sorry, der Verkehr! Hier, ich bringe dir Blumen mit.“ – „Warum hast du so lang gebraucht?“ – „Wie ist dein Freund denn so?“ – „Oh, schrecklich. Er denkt nur an sich selbst.“ – „Wie ist deine Freundin denn so?“ – „Die Beste! Sie hat mir heute Morgen Kaffee mitgebracht. Ich fühle mich schrecklich, weil sie wegen mir warten musste.“

Quelle: instagram.com

Findest du dich in diesen Alltagssituationen wieder? Sag es uns in den Kommentaren auf Facebook!