Foto: Photo Works/ Shutterstock

So sehen die Herzensbrecherinnen unserer Jugend heute aus!

Gib es ruhig zu: Die Hollywood-Schönheiten der 90er und 2000er haben deine Teenager-Zeit genauso geprägt wie dein Schwarm aus der Parallelklasse. Was haben wir sie angehimmelt, diese Stars und Starlets! Gerade die Tatsache, dass sie unerreichbar waren, hat die Schönheiten aus den fernen USA für uns noch anziehender gemacht. Denn wir konnten sie zu Traumfrauen stilisieren, ohne uns mit der Realität auseinandersetzen zu müssen – wie etwa bei besagtem Mädchen aus der Parallelklasse, das sich schon beim ersten Gespräch als ziemlich doof erwies.

In diese Verlegenheit kam man mit den Hollywood-Schönheiten nie. Das einzige, was wir von ihnen jemals hörten, waren die gescripteten Dialoge der Serien und Filme, in denen wir sie bewunderten.

So sehr sie unsere Jugend auch geprägt haben: Viele der Schönheiten von damals sind uns nicht im Gedächtnis geblieben. Wir helfen eurem Erinnerungsvermögen daher mal etwas auf die Sprünge: Hier kommen 15 Schönheiten der 90er und 2000er, die du ganz verdrängt hattest!

#1 Ali Larter

In unserer Jugend war die blonde Herzensbrecherin in Filmen wie „Final Destination“ und „Natürlich Blond“ zu bestaunen. Zuletzt ist die heute 43-Jährige 2017 in „Resident Evil: The Final Chapter“ zu sehen gewesen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Ali Larter (@alilarter) am Apr 19, 2019 um 8:12 PDT

Video Empfehlung

#2 Alicia Silverstone

Filme wie „Clueless – Was sonst?“ machten sie zum It-Girl und Männerschwarm. Zwar ist sie keine Anwärterin auf die ganz großen Rollen mehr, aber auch heute noch ist sie in Filmen zu sehen – so etwa in „The Lodge“ oder im von der Kritik gefeierten (aber ziemlich heftigen) „The Killing of a Sacred Deer“ von 2017.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Alicia Silverstone (@aliciasilverstone) am Mai 17, 2019 um 6:30 PDT

#3 Bridgette Wilson-Sampras

Seit 2008 ist sie nicht mehr in Filmen oder Serien zu sehen gewesen – aber ihr Auftritt in „Billy Madison – Ein Chaot zum Verlieben“ hat uns allen nachhaltig den Kopf verdreht. Das war 1995 – Wahnsinn, oder?

#4 Carrie-Ann Moss

In „Matrix“ hat sie es geschafft, uns völlig unerfahrene und unschuldige Teenies für Lack und Leder zu begeistern. Heute kann man sie in Netflix-Marvel-Serien wie „Iron Fist“ bestaunen. Carrie-Ann Moss ist mittlerweile 51 Jahre alt…

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Carrie-Anne Moss (@carrieannemoss) am Mai 21, 2019 um 6:18 PDT

#5 Erika Eleniak

In „Baywatch“ standen wir alle heimlich auf sie – nicht auf Pam. 51 Jahre ist sie mittlerweile alt. Zuletzt war sie 2011 in der Serie „Desperate Housewives“ zu sehen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Erika Eleniak (@officialerikaeleniak) am Jun 10, 2019 um 5:25 PDT

#6 Gretchen Mol

Sie hat ikonischen Filmen der 90er wie etwa „Donnie Brasco“ den Stempel aufgedrückt. 2016 war die mittlerweile 46-jährige Herzensbrecherin im gefeierten Drama „Manchester by the Sea“ zu sehen, seitdem eher in Fernsehserien wie etwa „Nightflyers“.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an First stop post work @joannavargasnyc Maintenance can be fun??‍♀️? Ein Beitrag geteilt von Gretchen mol (@gretchen_mol) am Jun 25, 2018 um 11:42 PDT

#7 Kelly Macdonald

Sie hat uns in „Trainspotting“ einfach umgehauen. Auch heute ist sie immer wieder in Produktionen zu sehen – oder zu hören. So hat sie etwa 2018 die „Merida“ in „Chaos im Netz“ gesprochen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Kelly Macdonald (@kellyenthusiast) am Jun 22, 2019 um 2:28 PDT

#8 Kristy Swanson

Wir haben sie in 90er-Filmen wie „Hot Shots“ einfach geliebt. Seit den frühen 2000ern ist sie leider nur noch in Fernsehfilmen zu sehen gewesen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Check out my new magazine issue, photos & article by going to ??@wingmanmagazine Photo taken at @thehuntleyhotel Photo by @dianalragland glam by @madison_blue Story and Styling by @andrewcristipeterpandrew Ein Beitrag geteilt von Kristy Swanson (@kristyswansonxo) am Jun 20, 2019 um 6:40 PDT

#9 Natasha Henstridge

Sie hat mit „Species“ den Nerv vieler Jungs getroffen: Sci-Fi und Horror in sexy, was für eine Kombination! Leider blieb ihr der große Durchbruch verwehrt. Heute wirkt die 44-Jährige vor allem in Fernseh-Produktionen mit.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Natasha Henstridge (@natashahenstridge) am Aug 13, 2018 um 9:23 PDT

#10 Rachael Leigh Cook

In „Eine wie keine“ hat sie Freddie Prinze Jr. und einigen Millionen Männern (oder besser Jungs) mehr den Kopf verdreht. Sie ist mittlerweile 39 Jahre alt und vornehmlich in TV-Filmen und -Serien zu sehen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Rachael Leigh Cook (@rachaelleighcook) am Okt 23, 2018 um 10:15 PDT

#11 Robin Tunney

In den 90ern war „End of Days – Nacht ohne Morgen“ einer ihrer erfolgreichsten Filme. Seit 2008 konzentrierte sie sich vor allem auf ihren Part in der Serie „The Mentalist“.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Robin Tunney (@robintunney) am Mär 22, 2019 um 10:16 PDT

#12 Shannon Elizabeth

Mit „American Pie“ war Shannon Elizabeth der feuchte Traum viele Jungs, doch darauf ließ sie sich glücklicherweise nicht festlegen: Das ehemalige Leinwand-Starlet ist mittlerweile eine erfolgreiche, professionelle Pokerspielerin!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von SHANNON ELIZABETH (@shannonelizabeth) am Mär 3, 2019 um 11:14 PST

#13 Andie Macdowell

Als eine der wenigen in dieser Liste hat es Andie Macdowell wirklich geschafft: Sie war und ist eine der Großen Hollywoods, auch wenn die 61-Jährige heute nicht mehr so ikonische Rollen spielt wie in den 80er und 90er Jahren.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Andie Macdowell (@andiemacdowell) am Jun 11, 2019 um 4:35 PDT

#14 Joey Lauren Adams

„Chasing Amy“ war einer ihrer erfolgreichsten Filme in den 90ern. 2006, nach 18 Jahren in der Traumfabrik Hollywood, verlegte sie ihren Lebensmittelpunkt nach Biloxi, Mississippi – ein Städtchen mit nur rund 44.000 Einwohnern…

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Joey Lauren Adams (@joeylaurenadams) am Aug 10, 2016 um 11:28 PDT

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Joey Lauren Adams (@joeylaurenadams) am Nov 8, 2016 um 11:06 PST

#15 Tia Carrere

In den „Wayne’s World“-Filmen war sie der totale Männermagnet. Heute spielt die 52-jährige Darstellerin und Sängerin eher in kleinen Produktionen mit, wie zum Beispiel 2017 im Swinger-Film „Palm Swings“.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Tia Carrere (@tiacarrere) am Mai 30, 2019 um 4:52 PDT

Welche dieser Schönheiten hatte dir damals den Kopf verdreht? Sag es uns in den FB-Kommentaren!