So klingt es, wenn 1000 Musiker gleichzeitig Foo Fighters spielen!

So hört es sich an, wenn 1000 Musiker mit Leidenschaft ihren Lieblingssong spielen. Im Jahr 2015 versammelte sich die Menschenmenge und spielte den Song „Learn To Fly“ von den „Foo Fighters“. Ziel war es, die Band für ein Konzert in die italienische Stadt Cesena zu holen. Die Geschichte hinter dieser Aktion namens „Rockin’1000“ erzählen wir dir hier. Erfahre auch, ob sie ihr Ziel erreicht haben.


So hört es sich an, wenn 1000 Musiker mit Leidenschaft ihren Lieblingssong spielen. Im Jahr 2015 versammelte sich die Menschenmenge und spielte den Song „Learn To Fly“ von den „Foo Fighters“. Ziel war es, die Band für ein Konzert in die italienische Stadt Cesena zu holen. Die Geschichte hinter dieser Aktion namens „Rockin’1000“ erzählen wir dir hier. Erfahre auch, ob sie ihr Ziel erreicht haben.

Wie kam es zu diesem Riesen-Event?

foo fighters
Der damals 39-jährige Fabio Zaffagnini wollte das Unmögliche möglich machen. Er ist ein großer Fan der „Foo Fighters“ und wollte, dass sie in der kleinen Stadt Cesena auftreten. Begeistert von dieser verrückten Idee, trommelte er 1000 Schlagzeuger, Gitarristen und Sänger zusammen. Es dauerte ein Jahr bis die Musiker aus ganz Italien auf einer großen Wiese zusammenkamen. 1000 begeisterte Fans sangen mit Leidenschaft ihren Lieblingssong „Learn To Fly“ und wussten noch nicht, was für Auswirkungen das haben wird – das Video ging viral! Mittlerweile hat es über 43 Millionen YouTube-Aufrufe und zeigt eine absolut geglückte Version dieses Mega-Hits!

Hat Fabio sein Ziel erreicht?

Foo Fighters Post
Zwei Proben hat es gedauert, bis sie das Video im Kasten war. Die Antwort folgte prompt. Die Foo Fighters schrieben auf Facebook: „Wir sehen uns bald, Cesena…. xxx Davide“. Fabio hätte es schon gereicht, wenn das Video viral geht. Dass die weltberühmte Band wirklich vorbeikommt, damit hätte er nie gerechnet, sagte er den Medien. Am 3.November.2015 war es soweit und die Band spielte ein umjubeltes Konzert.

Die Foo Fighters in Cesena, schau dir hier das Video an!

Uns hat diese Aktion emotional berührt. Welche Band würdest du auf diese Weise gerne in deine Stadt einladen? Kommentiere und teile diesen Beitrag gerne mit deinen Freunden!

 
Jetzt Fan werden:

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren