Foto: Svetlanka/ Shutterstock

Wenn du diese Figuren beim Namen kennst, bist du ein echter Serien-Junkie!

Serien waren in unserer Jugend etwas, das man oft eher nebenbei geschaut hat – oder zumindest kamen die meisten im fluffigen Gewand von Sitcom-Produktionen für’s Fernsehen daher. Man konnte einfach zu den vom Sender bestimmten Zeiten einschalten und sich treiben lassen, wenn in „Beverly Hills 90210“ oder in „Dawson’s Creek“ geliebt und gelitten wurde.

Neuerdings hat sich diese Wahrnehmung gewandelt. Serien füllen in Zeiten von Streaming nicht mehr faule Nachmittage, sondern die (von uns selbst gewählte) Primetime mit hochwertiger Kost, die uns herausfordert und bestenfalls tief berührt.

Fakt ist aber auch, dass jedes Jahrzehnt seine eigenen Serienhelden hervorgebracht hat, Figuren, an die man sich gerne erinnert – oder die man abgrundtief hasst. Bist du ein echter Junkie und kennst dich bei den Serien der 90er, 2000er und von heute aus? Beweis es!

Bestehst du bei unserem Quiz, indem du diese Serien-Figuren richtig benennst?

Und weil sie so oft unerwähnt bleiben, kommen hier noch einige der besten Sidekicks der Seriengeschichte:

Milhouse von den „Simpsons“ – nie hat jemand den Spagat zwischen Fußabtreter und bester Freund derart gut hinbekommen

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein von @spillhouse_vanhouten geteilter Beitrag am Jul 14, 2020 um 5:54 PDT

Phoebe bei „Friends“ – ja, nominell auch eine Hauptfigur, aber meist unter ferner liefen; sie war einfach zu (wunderbar) verrückt!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Ellis James Designs (@ellisjamesdesigns) am Jun 14, 2020 um 5:17 PDT

Willow bei „Buffy“ – die Entwicklung, die sie macht, ist einfach enorm: Vom Sidekick zur mächtigsten Hexe überhaupt

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von 𝘽𝙪𝙛𝙛𝙮 𝙩𝙝𝙚 𝙫𝙖𝙢𝙥𝙞𝙧𝙚 𝙨𝙡𝙖𝙮𝙚𝙧 ♡ (@buffy.bliss) am Mai 18, 2020 um 11:22 PDT

Arthur bei „King of Queens“ – kaum ein Gag-Volltreffer wäre ohne ihn zustande gekommen (RIP Jerry Stiller)

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Mike McGill (@mcgill.mikey) am Mai 16, 2020 um 3:55 PDT

Butters bei „South Park“ – welche Cartoon-Charakter konnte man schon ähnlich leidenschaftlich für seinen Optimismus hassen?

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Sally Pearce (@nikki_and_webby_puppydollover) am Jul 20, 2020 um 1:16 PDT

Bender bei „Futurama“ – kommt schon, er war der eigentliche Star, oder?

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Skinnerrr😘 (@skinnerrrrr) am Jun 28, 2020 um 11:54 PDT

Wer ist deiner Meinung nach der beste Seriencharakter aller Zeiten? Sag es uns in den FB-Kommentaren!