Die schönsten Erinnerungen an die prägenden Momente des 70er Sport

70er Sport in seiner ganzen Vielfalt!

70er Jahre Sportgeschichte. EIne Mischung aus Tragödie und Innoivation. Noch heute suchen Leute die retro Trikots der deutschen Nationalmannschaften aus den 70er Jahren. Das retro Deutschlandtrikot ist allerdings nicht das einzige Highlight, welches noch heute den Leute im Kopf ist. Sportarten wie das Boxen, Tennis, Radsport, Motorsport und Leichtathletik haben prägende Momente in dieser Zeit erlebt.

    Der Begin der 1970er Jahre Sportgeschichte

    Das erste Sportevent der 70er Jahre war die Fußballweltmeisterschaft 1970. Diese wurde in Mexiko ausgetragen und von Brasilien gewonnen. Dieser dritte Weltmeistertitel machte Brasilien zum Rekordweltmeister. In dem Tunier von 1970 wurde Italien zweiter und Deutschland belegte den dritten Platz. Andere wichtige Events waren der Boxkampf von Jimmy Ellis gegen Joe Frazier. Der WBA-Weltmeister Jimmy Ellis musste eine harte Niederlage einstecken gegen den WBC-Champion.Dies war ein wichtiger Teil unserer 70er Jahre Sportgeschichte. Außerdem erhielt Muhammed Ali seine Boxlizens nach verweigertem Kriegsdienst zurück. Im Bereich Radsport machte ein Belgier auf sich aufmerksam. Sein Name: Eddie Merckx, er machte sich in der Tour de France einen Namen. Im Bereich des Tennissports machten Australier von sich reden. Im Bereich der Herren hörte man immer mehr von John Newcombe und im Bereich der Damen wurde Margaret Court, Siegerin von allen 4 Grand Slam Titeln, immer bekannter. Der Motorsport hatte 1970 nicht viel zu lachen. Viele schlimme Unfälle und Todesfälle prägten die Saison und das Business. Dieses Jahr geprägt von Ereignissen war nur der Anfang für völlig verrückte Jahre 70er Sport.

    Der Einfluss des 70er Jahre Sports

    Haben euch die Artikel über den 70er Sport gefallen? Wenn ja, dann teile mit uns deine Erinnerungen über die Erlebnisse, Ereignisse, Erfahrungen von deinen Sportmannschaften oder der Sportgeschichten! Wir haben alle unsere alten Vereine, Lieblingsmannschaften, Profisportler, die wir heute noch feiern.cFalls du also alte retro Trikots, Deutschlandtrikots, Plakate deines Sportidols oder Unterschriften zuhause hast besuche gerne unsere Upload-Seite und teile deine Erinnerungen an den 70er Sport mit uns: Upload. Wir freuen uns über jede geteilte Erinnerung! Stöber auch gerne weiter in den Bereichen 70er Fernsehen oder 70er Autos. Außerdem besucht gerne unser Pendant zum Thema Sport der 80er Jahre.