Foto: Larina Marina/ Shutterstock

Wenn Erwachsene beim Weihnachtsmann auf den Schoß möchten (11 Bilder)

Santa Claus ist der amerikanische Weihnachtsmann – und spielt in der folgenden Geschichte eine wichtige Rolle. Wer erinnert sich nicht daran, wie es war, als Kind auf Schulfeiern oder im Einkaufszentrum auf dem Schoß des Geschenkebringers zu sitzen? Eben. Vielleicht hast du damals geheult, weil du auch ein wenig Angst vor dem Mann mit dem weißen Rauschebart hattest, oder du wolltest, dass er endlich die Geschenke „rausrückt“- kannst du dich noch daran erinnern? Etwas peinlich wurde es, wenn du hinter der Verkleidung deinen Onkel Alfred oder deinen Opa erkanntest, aber nun gut, das war manchmal nicht zu vermeiden…

Zwei Jungs aus Lynnwood, in den USA, machten sich im Jahr 2006 den Spaß und posierten als Teenager mit dem Weihnachtsmann ihres typisch amerikanischen Einkaufszentrums. Da sie die Idee so lustig fanden – an sich posieren ja nur kleine Kinder mit Santa Claus – machten sie dies in den folgenden Jahren einfach damit weiter, und brachten das ein oder andere pop-kulturelle Element ein. Und während die „Jungs“ zu jungen Männern geworden sind, scheint der Weihnachtsmann nicht um ein Jahr zu altern – unglaublich! Das letzte Bild von 2016 ist besonders gut gelungen – doch sieh selbst!

#1 2006 – Die beiden Jungs als Teenager mit dem Weihnachtsmann

Quelle: pinterest.com

Eine willkommene Abwechslung für den Einkaufszentrums-Santa: Jugendliche, die ein Bild mit ihm machen wollen, und nicht nur kleine Kinder! Dass diese Tradition noch mehr als zehn Jahre weitergehen würde, hätte wohl niemand geglaubt…

#2 2010 – die beiden finden „ihren“ Santa einfach klasse, wie man unschwer erkennen kann!

Quelle: pinterest.com

Die T-Shirt-Aufschriften á la „toller Typ“ zeigen, was die beiden von ihrem besonderen Santa Claus halten.

#3 2016 – Im Pokémon-Stil. Dieser Weihnachtsmann hat es echt drauf!

Quelle: pinterest.com

Aber wie kann es sein, dass der Mann in einer Dekade um kein Jahr gealtert ist, während die ehemaligen Teenager zumindest erwachsen geworden sind? Das wird wohl sein Geheimnis bleiben…


Die kreativen Jungs, die 2006 mit ihren „Santa“-Bildern begannen, sind natürlich nicht die einzigen Erwachsenen, die es toll finden, auch heute noch beim Weihnachtsmann auf dem Schoß zu sitzen. Und weil’s so witzig ist, hier eine Auswahl:

#4 Dieses zu groß geratene Kind ist natürlich niemand Geringeres als Superstar Ed Sheeran!

Quelle: pinterest.com

#5 Das hier ist irgendwie creepy, wenn man die Geschichte dahinter nicht kennt, oder?

Quelle: flickr.com

#6 Der ultimative Vorher/Nachher-Effekt

Quelle: pinterest.com

#7 Scheinbar waren solche Bilder bereits in den 50ern schick

Quelle: pinterest.com

#8 Noch Fragen?!

Quelle: pinterest.com

#9 Hier hat Santa alle Hände voll zu tun…

Quelle: pinterest.com

#10 Pure Weihnachtsfreude

Quelle: flickr.com

#11 Und manchmal befindet sich sogar „Mr. T“ unter dem Weihnachtskostüm…

Quelle: pinterest.com

Wart ihr auch früher beim „Mall-Weihnachtsmann“ oder geht ihr heute mit euren Kindern gerne dorthin? Sagt es uns in den FB-Kommentaren!