Foto: Mireia Llum/ Shutterstock

Diese Disney-Prinzessinnen sind viel zu jung, um ihren Traumprinzen zu heiraten!

Fast jedes Mädchen träumt als Kind davon, einmal einen Prinzen zu heiraten und zur Prinzessin zu werden. Leider geht dieser Wunsch nur äußerst selten in Erfüllung (Meghan Markle hatte wirklich sehr viel Glück…) und deshalb müssen wir uns mit realen Männern begnügen – von denen sich der ein oder andere ja aber auch als echter Traumprinz entpuppt.

Oder wir schauen einfach einen der vielen Disney-Filme, in denen die Prinzessinnen durch den Kuss der wahren Liebe („Dornröschen“) gerettet wird, oder aus einem fiesen Biest letztendlich doch noch ein Traumprinz wird („Die Schöne und das Biest“) – und träumen noch ein bisschen weiter, in der Hoffnung, vielleicht doch eines Tages selbst auch noch unseren eigenen (Traum-) Prinzen kennenzulernen.

Allerdings waren die Prinzessinnen in den Disney-Filmen ganz schön jung, als sie ihre Prinzen trafen. Um nicht zu sagen, verboten jung für eine Hochzeit. Da ist es doch besser, noch ein paar Jahre auf den Traumprinzen zu warten.
Hier verraten wir euch das wahre Alter dieser 10 Disney-Prinzessinnen:

#1 Jasmin aus „Aladdin“

Prinzessin Jasmin ist erst 15 Jahre alt, als sie den gutherzigen Dieb Aladdin kennenlernt.

Quelle: giphy.com

#2 Pocahontas aus „Pocahontas“

Pocahontas ist gerade mal 18 Jahre alt, als sie sich in den englischen Abenteurer John Smith verliebt.

Quelle: giphy.com

#3 Cinderella / Aschenputtel aus „Cinderella“

Cinderella ist erst 19 Jahre alt, als sie den Prinzen heiratet.

Quelle: giphy.com

#4 Mulan aus „Mulan 2“

Mulan ist erst 16 Jahre alt, als sie General Shang kennenlernt.

Quelle: giphy.com

#5 Tiana aus „Küss den Frosch“

Tiana ist erst 19 Jahre alt, als sie Naveen küsst.

Quelle: giphy.com

#6 Arielle aus „Arielle“

Arielle ist erst 16 Jahre alt, als sie sich in Prinz Eric verliebt.

Quelle: giphy.com

#7 Rapunzel aus „Rapunzel – Neu verföhnt“

Rapunzel ist erst 18 Jahre alt, als sie den Dieb Flynn Rider kennenlernt.

Quelle: giphy.com

#8 Belle aus „Die Schöne und das Biest“

Belle ist erst 17 Jahre alt, als sie sich in das Biest / Prinz Adam verliebt.

Quelle: giphy.com

#9 Aurora aus „Dornröschen“

Aurora ist erst 16 Jahre alt, als Prinz Philipp ihr den Kuss der wahren Liebe gibt.

Quelle: giphy.com

#10 Schneewittchen aus „Schneewittchen und die sieben Zwerge“

Schneewittchen ist erst 14 Jahre alt, als der Prinz sie wieder zum Leben erweckt bzw. sie wach küsst.

Quelle: giphy.com

#10 Das Alter der Märchen-Prinzen

Das Alter der Märchen-Prinzen konnten wir leider nicht herausfinden. Außer John Smith aus „Pocahontas“, der 27 Jahre alt ist, als der die Indianerin kennenlernt, sind die Prinzen in den Märchen alle mehr oder weniger alterslos. Naja, und die echte Pocahontas war auch nicht (wie im Disney-Film) 18, sondern (um 1607) erst 12 Jahre alt. Und damit definitiv viel zu jung für eine Liebesbeziehung!

Quelle: imgflip.com

Welche Prinzessin hat euch mit ihrem jungen Alter am meisten überrascht? Und welche Liebesgeschichte dieser 10 Disney-Prinzessinnen gefällt euch am besten? Teilt eure Meinungen in den Kommentaren!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren