Foto: Volodymyr TVERDOKHLIB/ Shutterstock

30 sehr unterschiedliche Schulessen aus aller Welt!

Kannst du dich noch daran erinnern, wie in unserer Jugend das Schulessen so war? Weichgekochte Nudeln, fade Soße, hin und wieder mal Erbsensuppe oder Frikadellenbrötchen mit literweise Ketchup obendrauf. Heutzutage sieht die Sache vielerorts anders aus. Auch an Schulen wird raffiniert, gesund und lecker gegessen, und das nicht nur hierzulande, sondern international. Allerdings sind die Unterschiede naturgemäß regional sehr groß. Und nicht überall ist der Trend zum guten Essen schon in den Schulen angekommen…

Hier sind 30 sehr unterschiedliche Schulessen aus aller Welt!

#1 „Hier ist mein fantastisches koreanisches Schulessen! Schulen haben einen qualifizierten Ernährungsberater für die Planung des Mittagsmenüs“

Video Empfehlung

#2 „So sieht das schwedische Schulessen aus“

#3 „Heute gab es Veggie-Burger und Süßkartoffelpommes zum Mittagessen in der Schulmensa in Deutschland“

#4 „Mein kostenloses Schulessen heute in Finnland“

#5 „Schulessen in einer Public School in Minnesota“

#6 „Schulessen aus meinem Land. Wo lebe ich? Frankreich“

#7 „Essen in einer Moskauer Schule. Ich schätze, das sind Makkaroni mit Zement“

#8 „Schulmittagessen in Schweden“

#9 „Mein Schulessen. Es war sehr gut. UK“

#10 „Mein Schulessen in Peking, China“

#11 „Das Schulessen in einer Grundschule in Kolumbien“

#12 „Einige Bilder von meinem Schulessen in Japan. Nahrhaft und lecker – Japan weiß, wie man Kinder ernährt“

#13 „Frühstück in einer öffentlichen Charterschule, Austin, Texas“

#14 „Wie wäre es mit einem Mittagessen in einer Hongkonger Sekundarschule?“

#15 „Rohes Huhn in meiner internationalen Schule in Thailand“

#16 „Pizza von unserer örtlichen Schule. Und sie kostete 3 € (Slowakei)“

#17 „Unsere Schulkantine letzte Woche – Fischfilet mit Linsensalat. Tschechische Republik“

#18 „Mittagessen in der Mittelstufe (Hawaii)“

#19 „Unser $5,00-Schulessen heute (Nordöstliches Ohio)“

#20 „Wie meine Schule ihre Chips allen Ernstes verpackt. Sie haben mir gerade vier Stück gegeben. Ich bin in Großbritannien“

#21 „Das Mittagessen in meiner Schule. Es kostete 8$. Montreal, Kanada“

#22 „Schulessen in New Jersey“

#23 „Das war das heutige Mittagessen an einer öffentlichen Schule in New York City“

#24 „‚Thunfisch-Pizza‘ von meinem Schulessen heute in Japan“

#25 „Schulessen in Schweden, Fisch und Cornflakes“

#26 „Schulessen in Kentucky“

#27 „Das Mittagessen meines Freundes in einer Schule in Australien. Und ja, das Sandwich ist nur ein Butterbrot“

#28 „Mittagessen in einer Grundschule in Chesapeake, Virginia (ohne den Cupcake, den ich selbst mitgebracht habe)“

#29 „Der Versuch meiner Schule, Burger zu machen. Niederlande“

#30 „Ich habe gesehen, dass jemand sein Schulessen gepostet hat, also dachte ich, ich teile mal meins. North Carolina, Vereinigte Staaten. Zur Info: Das sind Käsestangen“

Wie war das Schulessen in deiner Kindheit? Erzähl uns davon auf Facebook!