Montag – eine bloße Festlegung der Gesellschaft, um ein Zeitraster zur Hand zu haben, so wie die restlichen Wochentage. Oder? Eher nicht. Montag ist per se ein böser Tag, und kein Mensch, der älter als, sagen wir, zehn ist, würde das je verneinen. Alle Welt fürchtet Freitag den 13. – dabei gibt es sehr reale Gründe, jeden einzelnen Montag des Jahres zu meiden, so gut es eben geht. Und das ist meist nicht sonderlich gut. Man muss wieder zur Schule, zur Uni oder zur Arbeit; und damit nimmt das Trauerspiel bereits seinen Lauf…
Wer nicht weiß, was gemeint ist (oder andere Leute sehen will, die einen noch mieseren Tag hatten als man selbst), dem empfehlen wir nachfolgende Galerie: So würde der Montag als Bild aussehen!
#1 „Ich hatte einen furchtbaren Morgen, und dann klaut dieses verdammte Eichhörnchen das Croissant, auf das ich mich gefreut hatte, wenn ich heimkomme“
Video Empfehlung
#2 „Ein Vierjähriger an meiner Schule hat mir gerade gesagt, dass er mein Minion-Kostüm mag“
#3 „Immer dran denken, bei Sturzregen die Hundeklappe zu schließen“
#4 „Ich wurde von einer Wespe gestochen, als ich den alten Weihnachtsbaum rausgebracht habe“
#5 „Habe sie heute morgen angezogen, um meine Frau nach ihrer Meinung zu fragen. Habe den ganzen Tag so gearbeitet“
#6 „Bin nachts aufgestanden, um etwas zu trinken, und als ich den Kühlschrank aufmachte, hatte ich die Tür in der Hand“
#7 „Meine Frau und ich sind in unseren Flitterwochen auf dem Eiffelturm gewesen“
#8 „Ich habe mir die Leiter geschnappt und vergessen, dass der Farbeimer obendrauf steht“
#9 „Das ist das Foto, das mein Dad von mir in Machu Picchu gemacht hat“
#10 „Seht ihr das kleine Metallstück im Spalt? Das sind meine Autoschlüssel, die ich in der Heckklappe meines Autos eingeklemmt habe“
#11 „Ratet mal, welche davon ich gerade um den Mund herum habe“
#12 „Bin heute Morgen durch einen Fliegenfänger gelaufen. Habe eine Stunde damit zugebracht, Kleber und Fliegen aus meinem Haar zu waschen“
#13 „Hatte meinen neuen PC gerade vor einer Stunde fertiggebaut. Sehr schön“
#14 „Ich bin heute zu meinem ersten Auftrag mit einem frischen Becher Kaffee gelaufen. Das ist keine Crema, sondern Krähen-Kacke“
#15 „Meine Pfeffermühle ist heute Morgen auseinander gebrochen“
#16 „Ich wollte das Mehl wegstellen, damit das Kind nicht alles einsaut. Habe es mit dem Ellbogen von der Ablage gefegt“
#17 „Da ist mir wohl ein Traktor umgekippt“
#18 Online ein Handy bestellt, einen Stein geliefert bekommen
#19 „Beim Fahren des neuen Wagens meiner Frau (noch die erste Tankfüllung) ist das passiert“
#20 „Mit meinen verbleibenden 3% Akku poste ich das hier“
#21 „Meine Schwiegermutter hat mir gerade dieses Stück Kuchen gegeben“
„Stirb“
#22 „Okay, das hier ist gerade passiert. Ich habe eine Jacke über den Kopf gezogen und mein Augenlid hat sich im Reißverschluss verfangen. Ja, es schmerzt höllisch“
#23 „Habe mir einen Pickel-Entferner auf Wish bestellt, und er wurde so verpackt geliefert. Ich musste ihn auf der Post abholen“
#24 „Wenn du an dem Tag, an dem deine neue Gitarre geliefert wird, zwei Finger bei einem Arbeitsunfall verlierst“
#25 „In meiner Toilette lebt also eine Wasserschlange“
Und, wie sieht dein typischer Montag so aus? Verrat es uns in den FB-Kommentaren!