In der Liste der unsympathischsten Berufe dürfte einer, der nur in Gänsefüßchen als „Beruf“ zu bezeichnen ist, von dem aber viele sehr komfortabel leben, ganz oben stehen: Vermieter! Und die Faktenlage ist hier so eindeutig, dass die betroffene Gruppe selbst eigentlich nichts dagegen einwenden dürfte: Passiv davon profitieren, ein Grundbedürfnis anderer zu erfüllen – und dann auch noch nur in Erscheinung treten, wenn es für die Mieter unangenehm wird, zum Beispiel bei Mieterhöhungen… das ist schon ziemlich mies.
Natürlich wollen wir hier nicht alle in einen Topf schmeißen. Ein paar besonders krasse Beispiele haben wir hier nichtsdestotrotz einmal für euch zusammengestellt: Hier kommen 10 Vermieter, die das Wohl ihrer Mieter nicht im Ansatz interessiert!
#1 Wo wurde dieser Rauchmelder angebracht? „An der Decke“
Video Empfehlung
#2 Dieser Sicherheitsvorkehrung
#3 Dieser Erbsenzähler
„Hi gerade die Summen geprüft, die eingegangen sind 736.64 + 2209.92 = 2946.56 Die Miete beträgt aber £2946.67“
landlords really dont deserve rights pic.twitter.com/P9RewGSBWe
— mentos illness (@memehoer) July 21, 2020
#4 Diese Ignoranz
„Gerade entdeckt, dass in dem Rauchmelder in unserer Wohnung die ganze Zeit über, in der wir hier wohnten, keine Batterie war, und dass er in zwei Schlitze gesteckt wurde, die mein Vermieter in die Decke geritzt hat.“
Discovered tonight that the carbon monixide alarm in our apartment hasn’t had a battery for the entire time we’ve lived here and that it was ‘plugged in’ to two slits my landlord had carved in the wall. pic.twitter.com/BrPO8f7Pa8
— Scott Frazier (@safrazie) August 9, 2020
#5 Hier wurde die tropfende Decke geflickt
This is how the landlord fixed the leaky ceiling. from r/funny
#6 Diese Lösung
„Ein Nagetier ist diesen Winter unter unserem Wintergarten verendet, der Gestank zog ins Haus. Das ist die Lösung unseres Vermieters auf die Bitte hin, etwas zu unternehmen…“
A rodent died under our sunroom this winter and stunk up the house. This was my landlord’s answer to fixing the smell… from r/WTF
#7 Kann mal passieren
„Mein Vermieter hat die Fenster doppelt verglasen lassen, während ich fort war, und sie haben das Küchenfenster im Bad eingesetzt und das Badezimmerfenster in der Küche.“
My landlord got the house double glazed while I was away and they’ve put the kitchen window in the bathroom and the bathroom window in the kitchen pic.twitter.com/DlYgoujV3c
— Alex (@rubytrubes) July 13, 2020
#8 Nicht gelogen
„Der Vermieter sagte, wir hätten ruhige Nachbarn.“
#9 Zumindest versuchte er, witzig zu sein
„Ich sagte meinem Vermieter, dass der Duschkopf leckt, und er sagte, er werde sich darum kümmern. Das habe ich dann daheim vorgefunden.“
When I told my landlord my shower head was leaking, he said he was going to hook me up. This is what I came home to. from r/pics
#10 Dieses freundliche Schreiben
„Rate mal, wer auszieht – du! Die Miete muss am Monatsersten bezahlt werden, und nicht irgendwann. Ich habe dir diverse Briefe geschrieben, die du allesamt ignoriert hast. Zwangsräumung wurde beantragt, weitere Gebühren ($330) berechnet. BRING MIR DEN RESTBETRAG ODER DIE SCHLÜSSEL! DU WOHNST HIER NICHT UMSONST!“
Centrists: C’mon, folks. Stop being mean to landlords. They have human empathy, just like the rest of us.
Landlords: pic.twitter.com/9KfiskQEu2
— Sonya The Outsider (@sable_sonya) August 1, 2020
Hast du auch schon solche Erfahrungen gemacht? Erzähl uns davon in den FB-Kommentaren!