Pokemon Karten
Foto: Angelina Pilarinos/Shutterstock

Wenn du diese Dinge kennst, bist du mit Pokémon aufgewachsen!

 

Wirklich jeder von uns hat Pokemon gespielt. Da gab es keine Ausnahmen auf dem Pausenhof.Wie sehr wir damals doch die A-Taste gehämmert haben, um durch diese endlosen Konversationen zu kommen, nur um dann genüsslich den Trainer zerstören zu können. Du wolltest ein Pokémon fangen? Wenn es klappt, dann haben wir auch alle Tasten gedrückt, den Game Boy gedreht und uns auf den Kopf gestellt, in der Hoffung, es bewirkt etwas! Haha!
Ansonsten ist es an den schwächsten Attacken gestorben und man denkt sich nur: Dein Ernst? Ich wollte immer diesen gelben Game Boy haben. Die Special Pokémon Edition.
Damit konnte man auf dem Schulhof angeben! Wie ich es gehasst habe, wenn ich nur Energie Karten aus den Boosterpacks gezogen habe. Zum Glück war dann meist eine Holo- bzw. Glitzerkarte darin. Dann war wieder alles gut.Oje, ich habe echt geweint, weil ich dachte Ash stirb im ersten Pokémon Film. Die schwerste Entscheidung meiner Kindheit geht auch mit Pokémon einher. Welches Starterpokémon nimmt man nur? Umso größer war die Freude,
wenn es sich entwickelt hat!