Film-Klassiker 2000er und 90er
Foto: Fer Gregory/ Shutterstock

Verblüffend: So wurden die Special Effects in den 2000er Filmen gemacht!

 

Ihr interessiert euch für Special Effects in Filmen und möchtet wissen, wie es hinter den Kulissen der großen Hollywoodklassiker zu sich geht?
In diesem Video zeigen wir euch ein paar berühmte Szenen und Figuren aus bekannten Filmen der 2000er – und wie sie entstanden sind.

Unglaublich, wie viel Mühe und Arbeit hinter manchen Szenen stecken. Viele Kulissen existieren beim Drehen gar nicht und bekommen erst in der Postproduktion ihre Form. Selbst die einfachsten Hintergründe werden heute meist mit dem Computer inszeniert und animiert. Vor Green- und Bluescreens müssen die Schauspieler dennoch überzeugen. Schonmal bedacht, wie viel Vorstellungskraft die Darsteller wohl brauchen, um sich in Atmosphären wie die des „Wunderlands“ hineinzuversetzen? Die Special Effects funktionieren häufig so gut, dass es für unser Auge nicht mal zu erkennen ist.