STAR WARS: Möge die Nerd Trivia mit euch sein

Passend zum 40. Geburtstag von Star Wars Episode 4: Eine neue Hoffnung oder auch Krieg der Sterne, wie es die erste Generation noch kennt, bieten wir euch hier unglaublich nerdige Fakten über euer lieblings Sci-Fi Franchise! Wusstet ihr zum Beispiel, dass NUR Steven Spielberg, ein langjähriger Freund von George Lucas, glaubte, dass Star Wars ein Hit wird? George ging sogar so weit, dass er eine Wette abschloss und behauptete, dass Star Wars weniger Gewinn, als „Eine Unheimliche Begegnung der 3. Art“ einbringt. Der Wetteinsatz: 2,5% des Gewinns. Steven freut sich noch heute darüber! Und weil sich George damals so sicher war, erschien er nicht einmal zur Premiere! Er ging lieber mit Steven auf Hawaii Urlaub, wo ihnen die Idee zu Indiana Jones kam. Dafür kann man dir verzeihen, George!
James Earl Jones und David Prowse, die Stimme und Schauspieler von Darth Vader sind, haben sich noch nie persönlich getroffen! Krass! Da hilft nicht einmal die Macht. Peter Crushing aka Großmufti Tarkin fand seine Stiefel so unbequem, dass er während Nahaufnahmen einfach Hausschuhe anhatte! haha

 
Jetzt Fan werden:

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren