Oh yea! Kommissar Rex habe ich immer so gerne geschaut! Richie und Stocki waren einfach ein klasse Team. Wer hätte gedacht, dass sie neben der Serie auch so berühmt wurden? Schon während seiner Zeit bei „Kommissar Rex“ drehte Tobias Moretti immer wieder Filme. Um so mehr wurden es, als er nach vier und halb Jahren seine Rolle als TV-Kommissar aufgab. Sein zuletzt gedrehter Kinofilm war außerdem der österreichische Thriller „Die Hölle – Inferno“. Aus Karl Makovics Rolle bei „Kommissar Rex“ entstand die Spin-off-Serie „Stockinger“, in der er – nun in Salzburg – Bezirksinspektor ist und mit seinen Kollegen Simoni & Fuchs weiterhin in Mordfällen ermittelt. Seine Hauptrolle im Film „Die Fälscher“, welcher als „Bester fremdsprachiger Film“ mit dem Oscar ausgezeichnet wurde, war bislang Markovics’ größter Erfolg.

Tolle Empfehlungen der Redaktion