TWIX Spekulatius
Foto: Popartic/ Shutterstock

Vorfreude auf Weihnachten: Twix kommt dieses Jahr mit dieser genialen Geschmacksrichtung!

Wer kennt es nicht: Kaum ist der Sommer in den letzten Zügen, findet man in den Supermarktregalen schon die ersten Vorzeichen des herannahenden Winters.

Kekse, Lebkuchen, Stollen und Schokoladen-Weihnachtsmänner machen langsam Vorfreude auf die kalte Jahreszeit. In diesem Jahr kommt noch ein weiterer leckerer Snack für alle Schleckermäuler hinzu, die die Weihnachtszeit lieben: Das TWIX mit Spekulatius-Gewürz. Es ist ab dem 8. Oktober 2018 als Sechserpack im Handel erhältlich.

Quelle: instagram.com

Gesucht: Keks mit Geschmack

Spekulatius ist hierzulande natürlich einer der Weihnachtsklassiker schlechthin, neben Glühwein und „Tatsächlich Liebe“ im TV. Lustigerweise ist eine der Zutaten eben jener Keksteig, der auch beim klassischen TWIX verwendet wird.
Und natürlich hat TWIX einen „keksigen“ Kern, der schmeckt nur leider nach nichts. Man genießt die Schokoglasur, das köstliche Karamell – und wenn man sich wortwörtlich bis zur Mitte durchbissen hat? Das enttäuschend geschmacklose Ende.

Der TWIX-Twist mit dem Spekulatius-Geschmack könnte diesen Teil des Riegels deutlich aufwerten!

Quelle: instagram.com

Eine perfekte Mischung: TWIX und Spekulatius

Es ist ja kein Geheimnis, dass Hersteller gerne abgeänderte Varianten von gut laufenden Produkten in limitierter Auflage herausbringen. Gerade im stark umkämpften Süßigkeiten-Markt, gibt es immer wieder neue Leckereien für jeden Geschmack. Zum Beispiel „Tropical Skittles“, oder die vielen Produktvarianten von „Oreo“ – wie Erdbeer-Käsekuchen, Brownie, Erdnussbutter oder Minze.

Quelle: pinterest.com

Aber auch TWIX hat uns in der Vergangenheit mit immer neuen leckeren Geschmacksrichtungen überrascht: TWIX mit weißer Schokolade, mit Kokosnuss, mit dunkler Schokolade oder Cappucino. Die limitierte Auflage des TWIX mit Spekulatius-Gewürz fügt noch einen feinen Hauch von Weihnachtsstimmung hinzu. So ist für jeden Gaumen etwas dabei.

Quelle: pinterest.com

Laut Umfragen finden 72%, dass TWIX und Spekulatius perfekt zusammenpassen. Wer hätte das gedacht? Uns läuft da auf jeden Fall das Wasser im Mund zusammen. Die Weihnachtszeit kann dieses Jahr gerne schon früher kommen.

Was verbindest du mit Weihnachten? Teile deine Anekdoten in den Kommentaren!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren