Disney Prinzessin Schneewittchen Arielle
Foto: Lutsenko_Oleksandr/Shutterstock

Wie gut kennst du die Disney-Prinzessinnen wirklich?

Wir alle lieben die wunderbaren Disney-Filme und jeder von uns hat sicherlich schon einmal davon geträumt Belle oder Dornröschen zu sein. Wenn du erfahren willst, wie gut die Prinzessinnen wirklich kennst, dann mache hier das Disney-Prinzessinnen Quiz!

Hier das Quiz machen

0%

Teile das Quiz um deine Ergebnisse zu sehen!


Verrate uns wer du bist, um deine Ergebnisse zu sehen!

Wie gut kennst du die Disney-Prinzessinnen wirklich? Du hast %%score%% von %%total%% Fragen richtig beantwortet!

Du kannst es besser?


Langeweile?



Erfahre mehr über Disney-Prinzessinnen

Wusstet ihr, dass man sich für die Figur der Arielle von einer echten Person inspirieren lassen hat? Das Gesicht von Schauspielerin Alyssa Milano wurde die Vorlage für das Gesicht der Meerjungfrau.Arielle hat auch in Peter Pan eine Gastrolle. Sie ist in einer Szene in einer Meerjungfrauen-Lagune zu sehen. Die Disney-Prinzessin Merida ist die Prinzessin mit dem wahrscheinlich aufwendigsten Haar. Merida hat über 1.500 individuelle Strähnen, die insgesamt auf die Zahl 111.700 kommen. Würde man die Haare von Merida glätten, dann würden sie auf eine länge von 1.21 Metern kommen. Belle zum Beispiel ist die einzige Disney Prinzessin mit braunen Augen. Außerdem ist Belle die einzige Prinzessin, die nicht ganz perfekt ist. Linda Woolverton, die Drehbuchautorin von „Das Schöne und das Biest“, wollte, dass Belle eine kleine Haarsträhne bekommt, die ihr ins Gesicht fällt. Allerdings ist das auch der einzige Makel. Belle war ebenfalls die erste Disney-Prinzessin mit mehr Charaktertiefe. Inspiriert wurde die Figur der Belle von Katherine Hepburn in der Rolle der Jo im Film „Little Women“. Unter den ganzen Disney-Prinzessinnen gibt es auch zwei Linkshänder und zwar Mulan und Tiana. Schneewittchen ist mit 14 Jahren die jüngste Disney-Prinzessin. Jasmin ist 15, Belle ist 17 und Pocahontas 18 Jahre alt.