disney (1)
Foto: chrisdorney/Shutterstock

99 Disney-Charaktere! Bist du ein echter Profi und kennst sie alle?

 Mit diesem Quiz über Disney Charaktere wird sich zeigen, ob du ein richtiger Disney Experte bist. Wir alle sind mit den Filmen aufgewachsen und wir alle haben sie geliebt!Märchen und Geschichten verschiedenster Länder der Welt wurden für Kinder leicht verständlich und grafisch neu umgesetzt. Die generationsübergreifendenThematiken, machen die Filme zeitlos. Jung und Alt lieben Disney!
Über die Jahre wurden immer mehr Disney – Filme und Serien produziert, weshalb immer mehr neue Charaktere hinzukamen. Die Frage ist jedoch wie gut kennst du die Disney Charaktere wirklich? Finde es in diesem Test heraus und fordere auch deine Freunde zu einem kleinen Duell heraus. Viel Erfolg!

(Achtung: Es kann leider ein paar Sekunden dauern, bis das Quiz geladen ist. Gleich geht es aber los!)



Mache hier das Quiz 

Über Walt Disney

Walt Disney war ein US amerikanischer Trickfilmzeichner und eine der prägendsten Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts. Disney begann in den frühen 1920er Jahren mit seinem ersten Trickfilmstudio in Kansas City kurze Werbefilme und Cartoons zu produzieren. 1923 ging er nach Hollywood und gründete dort mit seinem Bruder Roy O. Disney die Walt Disney Company. Weiteren Kurzfilmen, die sich auch der Mischung aus Trickfilm und Realfilm bedienten, folgte 1928 die Erfindung der Micky Maus, mit der Walt Disney innerhalb weniger Jahre zu einem der weltweit bekanntesten und erfolgreichsten Filmproduzenten wurde. In den 1930er Jahren entwickelte er den Zeichentrickfilm mit seinem Studio stets weiter, um schließlich 1937 mit Schneewittchen und die sieben Zwerge den ersten Zeichentrickfilm zu veröffentlichen, der heute als Meilenstein der Filmgeschichte gilt. Weitere dieser Filme wie Pinocchio (1940), Bambi (1942), Cinderella (1950) oder Dornröschen (1959) zählen ebenfalls zu den besten und populärsten Werken des Zeichentrickgenres.
Na, wie viele Fragen konntest du richtig beantworten? Bist du zufrieden damit?Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat, dann teile gerne deine Punktzahl in Facebook und fordere deine Freunde heraus. Wir freuen uns, wenn du wieder bei uns vorbeischaust, hier dreht sich alles um die wunderbaren Kindheits- und Jugenderinnerungen.