Quiz Stars Richtige Namen
Foto: Lia Toby/WENN

Teste dich! Wie gut kennst du die richtigen Namen der Stars?

Viele Promis kennt man nur unter ihren Künstlernamen und diese werden auch von uns verinnerlicht. Wir waren ganz überrascht, wie viele unserer Sternchen tatsächlich anders heißen und fordern euch auf, die richtigen Namen der Stars zu erraten!

Hier das Quiz machen

0%

Teile das Quiz um deine Ergebnisse zu sehen!


Verrate uns wer du bist, um deine Ergebnisse zu sehen!

Teste Dich! Wie gut kennst du die richtigen Namen der Stars? Du hast %%score%% von %%total%% Fragen richtig beantwortet!

Du kannst es besser?


Langeweile?



Video Empfehlung

Mehr über die Entstehung von Promi- Namen

Das waren garantiert nicht alle Namen der Stars, die für das Rampenlicht geändert wurden. Lorde, Madonna, Adele und viele mehr benannten sich auch für den Erfolg um, oder kürzten zumindest die Länge ihres Namens. Aber warum bleiben Künstler nicht bei ihren richtigen Namen? Die Gründe dafür sind vielseitig, aber in erster Linie geht es um eine leichte Aussprache und eine schnelle Wiedererkennung. Der Name Eminem zum Beispiel, ergibt sich aus der Aussprache seiner Initialen M und M. Eminem hat mit dem Namen Slim Shady sogar noch einen weiteren Alias. Der Name Slim Shady stammt aus seiner D12 Zeit. Nachdem sein erstes Album gefloppt war, trat Eminem mit einer Gruppe Namens D12 auf und jeder der Mitglieder hatte ein böses Alter Ego. Zusammen mit den Alter Egos, ergaben sich dann zwölf Mitglieder, woraus der Name D12 entstand (D12= Dirty Dozen). Die Idee für den Namen Slim Shady, bekam Eminem auf dem Klo. Slim Shady bedeutet so viel wie dünner, zwielichtiger Typ. Gestärkt durch sein neues Ego, begann Eminem mit den Aufnahmen für The Slim Shady EP. Durch die EP trat der Rapper auch in Kontakt mit Dr. Dre und der Grundstein für seinen Karriere war gesetzt. Der Rest ist Geschichte. Daran sieht man, dass Namen die Macht haben, einen in dem Geschäft weiterzuhelfen!