Quiz
Foto: 472301 / pixabay.com

Teste dein Wissen: Das große Schloss Einstein Quiz!

Wie haben wir unsere Lieblingsserie Schloss Einstein früher verschlungen! Wahre KIKA-Fans und aufmerksame Einstein-Begleiter werden das folgende Quiz hoffentlich mit Leichtigkeit meistern. Viel Erfolg!

0%

Teile das Quiz um deine Ergebnisse zu sehen!


Verrate uns wer du bist, um deine Ergebnisse zu sehen!

Schloss Einstein - Quiz Du hast %%score%% von %%total%% Fragen richtig beantwortet!

Du kannst es besser?


Langeweile?



Unsere Lieblingsserie

Die Jungs und Mädels aus dem Internat füllten unsere Nachmittagslangeweile mit ihren alltäglichen Liebesdramen und Schulproblemen. Es war das GZSZ der Kinder und erleichterte uns den Weg in die Pupertät um ein Vielfaches. Tagtäglich versetzten wir uns hinein in die jungen Schüler, die die 6.-9. Klasse des Albert-Einsteins-Gymnasiums besuchten und wünschten uns zeitweise auch, auf’s Internat zu ziehen.
Mittlerweile gibt es 870 veröffentlichte Folgen der Kinder- und Jugendserie (in neunzehn Staffeln). Dazu ist Schloss Einstein die erfolgreichste Serie im deutschen Kinderprogramm und weltweit die längste fiktionale Fernsehserie mit Kindern für Kinder.